2.03.17

Ein fantastisch schönes Wochenende liegt hinter uns, denn unser diesjähriges Zuchttreffen im Schwarzwald war richtig klasse. Elf Wildweibchensteiner konnten am Freitag und Samstag sich mal wieder austoben und sechzehn Freunde haben sich wiedergesehen oder neu kennengelernt. Borah war auch dabei und zeigte allen, wie toll man mit knapp 12 Jahren aussehen kann, klasse!


03.12.16

Heute haben wir mit B`Elanna und ihrer ganzen Familie einen wunderschönen Wintertag erlebt. Wir bedanken uns herzlich für Euren Besuch - es war sooo schön mit Euch!


20.09.16

Auch die tolle Bjela ist heute überraschenderweise über die Regenbogenbrücke gegangen. Vor drei Tagen wurde sie mit einer akuten Pyometra eingeliefert. Nach erfolgreicher Totaloperation der Gebärmutter wurde sie entlassen und starb heute ganz schnell und plötzlich an multiblem Organversagen. Mach`s gut, liebe Bjela - wir sind sehr traurig und in Gedanken bei Deinen Besitzern.


03.10.15

Heute haben wir in Baden-Baden Borah wiedergesehen - sie ist immernoch unglaublich „jung“ mit ihren zehn Jahren!


05.06.15

Heute wurde Benita erlöst - unsere Gedanken sind bei ihrer wunderbaren Familie - wir sind alle traurig.


22.05.15

Es gibt leider schlechte Neuigkeiten. Benita hat seit einigen Wochen Probleme in der Hinterhand und sie hat deutliche Schmerzen. Nach mehreren Untersuchungen zeigte heute das MRT, dass Bentia ein Sarkinom im hinteren Hüftbereich hat. Die Aussichten, sie zu behandeln oder zu operieren, sind wohl in diesem Falle nicht gegeben - wir sind, gemeinsam mit ihren Besitzern sehr traurig.


19.12.14

Wir haben uns heute sehr über die Post von B`Elanna gefreut. Ihr geht es prima   - so soll es sein!


13.12.14

Heute feiern wir also Borah, die Urkunde zum deutschen Veteranen-Champion ist eingetroffen. Herzlichen Glückwunsch an Inge & Klaus!


09.11.14

Borah stellt erneut erfolgreich in der Veteranenklasse in  Karlsruhe aus und holt sich ihren dritten Veteranenchampiontitel! Herzlichen Glückwunsch Inge & Klaus!


08.10.14

Heute haben wir leider aus den DKBS Club-Nachrichten erfahren müssen, dass Bryn aufgrund einer seltenen, im Alter auftretenden Erkrankung, einem apokrinen Karzinom, bereits am 17.06.14 verstorben ist. Hier ein link zur Info über Bryns Erkrankung. Wir sind traurig.


07.09.14

Borah holt sich einen weiteren Titel in der Veteranenklasse auf der int. Ausstellung in Gießen, Glückwunsch!


01.06.14

Borah schlägt ihre Mutter Darinka in der Veteranenklasse und gewinnt. So soll es sein , Glückwunsch für die ersten Anwartschaft zum Champion!


31.05.14

Benigna, Borah und sogar Benita sind auf unserem diesjährigen Zuchttreffen in Neulußheim - danke!


05.10.13

So macht man das - jetzt könnt ihr wie Borah in der Veteranenklasse ausstellen. Sie kommt in Schweitenkirchen auf Platz 4.


24.08.13

Borahs Besitzer richten das Überraschungsfest für uns mit aus, danke.


10.03.13

In Oberkirch zum Zuchttreffen kommen auch Bryn und Borah, um die jüngsten Wildweibchensteiner, den J - Wurf zu betrachten.


20.08.12

Dieses Datum ist frei erfunden, da wir nicht alle news archiviert haben. An dieser Stelle soll aber Benita stehen. Dank der aufmerksamen Besitzerin wurde eine Pyometra rechtzeitig erkannt, Benita wurde erfolgreich operiert und kastriert.


26.05.12

41 „Wildweibchensteiner“  mit 20 Hunden treffen sich bei schönstem Wetter in Mainflingen. Hier mal der Einschub sportlicher news: Benigna läuft A2 Agility mit ihrem Enkelsohn Ihron, der eine steile Agilitykarriere vor sich hat.


10.03.12

Benigna wird das zweite mal Oma, Flair ihre Tochter bringt fünf Welpen auf die Welt.


01.10.11

Wir haben ein wunderschönes und sonniges Herbsttreffen in Neunkirchen.


20.09.11

Auch dieses Datum ist sicher nicht ganz exakt aber auch hier kommt die Nachricht, dass Belle Amie kastriert worden ist. Sie leidet unter Inkontinenz, die Bedhandlung schlägt aber gut an.


17.09.11

Benigna wird Omi - ha - ihre Tochter Elisha hat sechs gesunde Welpen auf die Welt gebracht.


27.08.11

Bei unserem Zuchttreffen in Rodenbach kamen 28 Hunde aus unserer Zucht :-)


22.07.11

Heute mal News vom  Agilitysport: Auf der swhv -Verbandsmeisterschaft holte sich Jürgen mit Aramis die Qualifikation für die dhv - Deutsche Meisterschaft und Verena wurde mit Belle Amie Vize - Verbandsmeisterin.

Glückwunsch an die beiden Wildweibchensteinteams!


11.06.11

In Dreieich trifft Bryn auf Dinahs Kinder.


25.12.10

Oh Benigna - immer soo cool in diesen Dingen, sie wirft zwischen Weihnachtsfrühstück und Gänsebraten ihre fünf letzten Kinder, den G - Wurf.


27.10.10

Benigna wird aufgrund ihres supersportlichen und fitten Zustandes noch einmal belegt, der Vater ist Barik von den Modocs.


02.10.10

Beim Herbsttreffen in Thale werden sechs Kinder von Benigna angekört: Dinah, El Paso, Escudo, Elisha, Eivo und Elvis.


19.06.10

Bei der Speziale des BSB in Winterbach treffen sich viel Wildweibchensteiner und unsere treue Borah und Bryn, sowie Benigna sind dabei. Hier mal sportliche news von Bryn, denn sie arbeitet hervorragend im Mantrailing.


17.10.09

Benigna wirft sehr rasch zwischen Sport - und Tagesshow ihren zweiten Wurf, die F - Wurfkinder.


03.10.09

Beim Herbsttreffen in Dietenbach treffen sich viele viele Wildweibchensteiner und B`Elanna absolviert die Wesensprüfung und Nachzuchtbeurteilung. Auch sie ist nun angekört.


19.08.09

Benigna fährt nach ihrem Bretagneurlaub nach Belgien und wird bei Höchsttemperaturen um die 40 Grad gedeckt. Das Auto geht auch noch kaputt, aber sie fährt völlig gechillt auch im Abschleppwagen mit - und das frisch belegt…


20.06.09

Borah begleitet uns zur BSB Speziale nach Forchheim.


14.03.09

Beim Zuchttreffen in Oberkirch im Schwarzwald können B`Elanna, Benita, Borah, Bryn und Belle Amie ihre Neffen und Nichten aus dem E - Wurf bewundern. Am nächsten Tag stellen B`Elanna und Benita erfolgreich in Offenburg aus. Hier auch mal die Nachricht, dass Belle Amie ein Agility - As ist und sehr erfolgreich in der A3 läuft.


01.09.08

Dieses Datum ist frei erfunden, da wir nicht alle news archiviert haben. An dieser Stelle soll aber Bryn stehen. Dank der aufmerksamen Besitzerin wurde eine Pyometra rechtzeitig erkannt, Bryn wurde erfolgreich operiert und kastriert.


10.07.08

Benigna wird Mutter von sieben gesunden Welpen.


15.06.08

Bei Darinkas Nachzuchttreffen im Lautertal kommen Bryn, Benita, Borah und die schwangere Benigna.


10.05.08

Benigna und Dinah fahren zum Pfingsttreffen, dort treffen wir zwei Orte weiter Bopaze, denn Benigna soll gedeckt werden. Alles klappt prima und somit wird Ninja hoffentlich das erste Mal Mutter.


20.01.08

Auf der int. Ausstellung in Nürnberg treffen wir Benita, B`Elanna und Borah wieder - alle sind super und erreichen das v.


05.10.07

Beim Herbsttreffen in Thanheim machen sich Bryn, Belle Amie, Benigna und Borah mit den jüngsten aus dem C - Wurf bekannt. Nach dem Wandertag stellen alle erfolgreich aus und Belle Amie zeigt ihr können im Agilityparcour.


24.08.07

Borah ist für ein paar Tage bei uns, schöööön.


19.08.07

B`Elanna kommt uns besuchen und auch mit ihr haben wir einen sonnigen Tag.


21.07.07

Belle Amie kommt uns besuchen und wir verbringen einen sehr schönen sonnigen Tag.


19.05.07

Am Diemelsee treffen sich Borah und Benigna mit Cassio und Aran zum Wandern und Ausstellen.



01.04.07

Nach diesen Strapazen gönnt sich Benigna mit ihrer Mama Darinka ein Erholungswochenende bei Aragon im Allgäu. Dort trifft sie auch Chiaro, gerade fünf Monate alt.


31.03.07

Die Fahrt geht für Bryn, Benita, Belle Amie, Borah und Benigna nach Feucht bei Nürnberg. Alle machen die NZ und bis auf Benita haben die anderen vier Damen sich für den Wesenstest entschieden. Wir freuen uns, dass heute also Bryn, Benigna, Belle Amie und Borah angekört wurden.


03.02.07

Wir sind bei Belle Amie eingeladen, danke.


05.11.06

Völlig abgehaart und eigentlich noch viel zu jung für die offene Klasse, wagen sich Borah, Benigna und Belle Amie nach Stuttgart zum ausstellen. Das „sg“ für alle drei Mädels reicht aber doch für die geplante Ankörung ;-)


17.09.06

Alle acht Kinder aus dem B- Wurf kommen ihre Mama Darinka zum  Wurftreffen besuchen. Wir haben so viel Spaß mit Euch - danke.


15.06.06

Unsere ganze Familie besucht B`Elanna auf ihrem schönen Obsthof.


04.06.06

Beim Pfingsttreffen in Hellenhahn sehen sich Borah, Belle Amie, Benja und Beninga wieder und stellen erfolgreich in der Jugendklasse aus. Außerdem zeigen sie sich mit ihrem Vater Amigo im Zuchtgruppenwettbewerb.


05.02.06

B`Elanna kommt uns besuchen.


15.01.06

Belle Amie stellt mit ihren Schwestern Benja, Bryn und Benigna in der Jüngstenklasse aus und gewinnt diese Runde.


14.01.06

In Nürnberg findet ein Zuchttreffen statt und außer einigen Hunden aus dem A - Wurf kommen auch Benja, Bryn, Benigna und Belle Amie zum gemeinsamen Spaziergang im Schnee mit anschließendem gemütlichen Abendessen.


01.10.05

In Potzwenden treffen sich auf dem Herbsttreffen Benja, Benigna und Bryn und drücken Aran beim Ausstellen die Pfötchen.


10.06.05

Unser B- Wurf wird geboren, Darinka wirft zügig ihre acht Töchter.