30.12.14

Die Diagnostik von Finn ist angekommen und wir sind erstaunt - bei Finn wurde Neosporose, sowie eine durchgemachte Anaplasmose festgestellt. Beides kann also muskuläre und neurologische Störungen beim Hund verusachen. Finn wird weiter behandelt und die Erfolgsaussichten sind zum Glück sehr gut - er wird wieder ganz gesund werden und tobt bereits schon munter im Schnee. Gute Besserung weiterhin!


18.12.14

Heute geht es um Finn, der gestern bei einem Rudelspaziergang plötzlich taumelte, aber völlig bei Bewusstsein war. Finn wurde in einer sehr guten Klinik in Dresden untersucht. Dank der Möglichkeiten des MRT und Hirnliqhoruntersuchung, fand man eine kleine Gehirnentzündung. Epilepsie wurde also ausgeschlossen. Woher Finn diese Entzündung bekommen hat wird noch untersucht, es wird eine Zeckenerkrankung bzw. eine toxologische Diagnostik vermutet. Es geht ihm heute gut und er wird mit Cortison und Antibiose behandelt. Alles Gute, lieber Finn und ein Dankeschön an seine Besitzer, die sofort alle Untersuchungen wollten.


31.05.14

Fleur und Fiorina sind auf unsererm diesjährigen Zuchttreffen in Neulußheim - danke!


18.05.14

Ferris Verletzungen sind prima verheilt - wir freuen uns sehr.


23.01.14

Heute haben wir erfahren, dass Ferris physiotherapeutisch an seiner Sehnenverletzung behandelt wird. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg!


06.12.13

Heute erfahren wir nur Gutes von Femi, denn ihr geht es seit über 12 Monaten prächtig. Sie scheint stabil zu sein, hat prima zugenommen und ist weiterhin fit im Mantrailing.


15.09.13

Ferris wird weiterhin an seiner verletzten Schulter behandelt. Durch Schonhaltung und eine erneute Prellung hat er nun auf der anderen Schulterseite Schmerzen und Probleme. Wir wünschen guten Erfolg!


10.09.13

Fleur nimmt an der deutschen Meisterschaft in Suhl teil und kommt in ihrer Lieblingssportart THS auf den 10. Platz.


30.05.13

Ferris hat seit einiger Zeit Probleme an seiner Schulter, wohl verursacht durch eine Überdehnung bzw. Prellung. Er wird tierärztlich betreut, wird geschont und muss etwas abnehmen :-) Alles Gute!


29.03.13

Flair wird aus unserer Zucht genommen, da ihr Sohn Jassar noch ungeklärte Epilepsieanfälle zeigt.


10.03.13

Flair trifft in Offenburg ihre Töchter wieder.


09.02.13

Der Papa unseres F - Wurfes, Grimmendans Yashin, ging altersbedingt über die Regenbogenbrücke.


26.10.12

Wir besuchen Femi, da sie leichte bis schwere Schwächeanfälle im Sommer zeigte. Durch ihr Untergewicht vom heutigen Tag (16 kg) vermuten wir ein Unterzucker- bzw. Kreislaufproblem. Es wird noch keine aufwendige Epilepsie - Ausschlussdiagnostik gemacht. Der Herzultraschall zeigt nichts an.


26.05.12

Auf dem Pfingsttreffen in Dreieich treffen sich Femi, Flair und drei ihrer Kinder.


10.03.12

Flair bringt fünf Welpen auf die Welt.


19.01.12

Femi HD Auswertung kommt mit HD A2.


18.10.11

Ferris besteht mit 100 Punkten den Teamtest.


01.10.11

Fleur wird angekört.


27.08.11

Bei unserem Zuchttreffen in Rodenbach sehen sich Femi, Flair und Fiorina wieder.


12.06.11

Flair wird auf der Pfingsspeziale angekört und Fleur macht die NZ und den VT1.


06.06.11

Fleurs und Flairs HD Auswertung kommt mit HD A1 und ED 0/0.


28.08.10

Heute findet im Odenwald das F - Wurftreffen statt.


19.06.10

Bei der Speziale des BSB in Winterbach treffen sich Fleur und Flair im Ring der Jüngsten und stellen das erste Mal erfolgreich aus, Fiorina kommt zum  Pfötchen drücken.


17.10.09

Benigna bringt den F - Wurf rasch und gesund auf die Welt.