09.12.17

Und auch Maliks Röntgenergebnis ist da, er hat auch eine HD A1 Hüfte und ED 1/0, so kann er weiterhin fröhlich am Pferd mitlaufen:-)


06.12.17

Im Nikolausstiefelchen war heute ein besonders schönes Geschenk: Milans Röntgenergebnis ist da und wir freuen uns riesig über HD A1 und ED0/0, Glückwunsch!


29.11.17

Kami hat nun alle Vorsorgeuntersuchungen hinter sich gebracht und es steht unserem nächsten Wurf nichts im wege :-) Wir armen Züchter… warten auf die Läufigkeit… warten auf den Tag x für eine erfolrgeiche Belegung… warten auf den 28. Tag der Trächtigkeit um zu schallen… warten auf die Geburt und und und - schön so!


28.11.17

Jella geht es inzwischen viel besser, sie frisst und freut sich wieder auf kleine Gassirunden. Die Kontrolluntersuchungen sehen schon prima aus - wir freuen uns!


28.11.17

Chiaro hat sich vor vielen Monaten einen Kreuzbandanriss zugezogen. Nachdem alle konservativen Behandlungen erfolgslos blieben, wurde Chiaro heute mithilfe der „TTA rapid Technik“ erfolgreich operiert. Wir wünschen unserem lieben, gutmütigen, grauen „Wolf“ alles Gute und eine rasche Heilung.


25.11.17

Jella, die Kämpferin: inzwischen wurde Jella aus der Uniklinik Gießen wieder abgeholt. In ihrem geborgenem Zuhause erholt sie sich nun Schritt für Schritt und hat zum Glück die ersten winzigen Mahlzeiten zu sich genommen. Im Radio kam vor einigen Tagen die Nachricht auf swr3, dass in Kaiserslautern und Umgebung Giftköder ausgelegt worden seien und schockierenderweise viele Hunde an akuten Magenblutungen gestorben wären. Die Besitzer Jellas bedanken sich bei allen Freunden, Kollegen und Wildweibchensteinern für ihren Zuspruch, Hilfe und Unterstützung.


21.11.17

Seit fünf Tagen kämpft Jella ums überleben. Innerhalb weniger Stunden verlor Jella unglaubliche Mengen an Blut und musste `zig Untersuchungen in der Klinik Elversberg über sich ergehen lassen. Die Magen-Darm-Spiegelung zeigte keine Geschwülste, keine Darmschlinge und glatte Oberflächen. Der Verdacht liegt nun bei einer Vergiftung oder doch einer Darmperforierung. Heute wird sie in die Uniklinik Gießen verlegt und wir drücken der lieben Jella sämtliche Daumen und Pfötchen, dass endlich rasch eine Diagnostik vorliegt, damit man ihr helfen kann.


04.11.17

Heute hatten wir so lieben Besuch und somit einen tollen Tag mit Jella, Gennto, Kami, Malik und Milan, danke! Es gibt neue Bilder:-)


30.10.17

Aragon, Santos - du lieber Kerl - wolltest heute über die Regenbogenbrücke gehen. Unsere Gedanken sind bei dir und deinen Besitzern. Du lebst in so vielen Kindern, Enkeln und Urenkeln weiter, eine Ehre für unsere Wildweibchensteinzucht, danke!


29.10.17

Jenta durfte mit ihrem Kumpel Aella am Wochenende in Österreich auf einem Workshop für Rettungshunde in Schöneben mitarbeiten. Wir freuen uns, dass auch dieses schwierige Gelände für die Beiden kein Problem war und viel Spaß daran hatten, toll - weiter so!


21.10.17

Kami hat heute Freunde eingeladen und was soll man sagen: es war mit euch allen ein so toller, lustiger und schöner Tag, danke! Es gibt neue Bilder in der Galerie aktuell:-)


17.10.17

Lieber F-Wurf - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! Acht Jahre werdet ihr schon alt, die Zeit rast, oder? Lasst euch heute verwöhnen!


15.10.17

Über Leos Erfolge auf Obedienceturnieren kann man sich einfach nur freuen. Er hat heute wieder einmal vorzüglich abgeschnitten, Glückwunsch!


09.10.17

Herzlichen Glückwunsch an unseren C-Wurf, der auch schon elf Jahre alt wird. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute, Gesundheit und heute viele extra Streicheleinheiten.


30.09.17

Milas wurde heute in Gelsenkirchen in der Jugendklasse ausgestellt und erreichte einen sehr guten dritten

Platz. Wir freuen uns über den vorzüglichen Bericht und gratulieren euch ganz herzlich.


26.09.17

Heute haben wir Ihron mit seinem Rudel wiedergesehen - ganz ganz lieben Dank für euren Besuch - wir haben uns so über euch gefreut und Kami hatte mal wieder viel Spaß.


24.09.17

Leider erreichten uns sehr traurige Nachrichten, denn Corazón von den Modocs, der Vater unseres I-Wurfes ist nach kurzer, aber schwerer Krankheit erlöst worden. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie!


23.09.17

Auch dieses Wochenende hatten wir netten Besuch, denn unsere Freunde aus der Schweiz haben kurzfristig Urlaub bekommen und was soll man sagen; sie kamen mit Maiva in den Odenwald - sooo toll. Malik haben wir ebenfalls wiedergesehen, herzlichen Dank an Alle!


17.09.17

Heute hat uns Lumi mit ihren zwei guten Freunden Amy und Anouk besucht. Es war ein sooo schöner Tag mit Euch, vielen Dank dafür.


17.09.17

Viele liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an Iluka und ihre fünf Brüder zu ihrem Geburtstag. Bleibt weiterhin so gesund und munter und dir, lieber Ihron im nächsten Jahr genauso viel Freude und Erfolg im Agility!


12.09.17

Wir haben einen weiteren Deutschen Champion in unser Zucht. Wir gratulieren Jella ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen ihr nun viel Spaß in Zukunft in der Championklasse, wir freuen uns sehr!


09.09.17

Jelka und Jella haben heute in Reimsbach auf der Speziale des BSD erfolgreich ausgestellt. Jelka in der Championklasse V1 und Jella in der offenen Klasse V3. Herzlichen Glückwunsch an die zwei Hübschen!


03.09.17

Malik hatte heute mit Kami einen wunderschönen, sonnigen Wandertag. War klasse, mit euch durch den Odenwald zu laufen und die Beiden zu beobachten, wie glücklich Mutter und Sohn doch miteinander sind.


27.08.17

Leo hat seine Turniersaison im Obedience für diesen Sommer erneut mit einem „vorzüglich“ beendet. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns mit euch.


19.08.17

Gjuki hat uns heute besucht und wir freuen uns so sehr, dass sich Kami, Benigna und Gjuki so toll hier verstanden haben. Benigna rannte und spielte so prima mit den beiden mit, einfach klasse! Alte Tervueren sind einfach beeindruckend und sooo süß, danke für euren Besuch.


13.08.17

Jella hat heute erneut auf der internationalen Ausstellung in Ludwigshafen die offene Klasse gewonnen. Ja und das BOB hat sie auch wieder geschafft - was ist das toll, wir freuen uns riesig und gratulieren!


09.08.17

Heute vor 14 Jahren wurde unser A-Wurf geboren und wir sind dankbar, dass wir noch einigen Hunden zum Geburtstag gratulieren können. Alles Liebe und Gute für Euch, wir denken soo oft an diesen besonderen Wurf!


06.08.17

Maiva hat heute in der Schweiz in Kreuzlingen ausgestellt und erreichte in der Jugendklasse V2. Wir freuen uns sehr mit euch und gratulieren herzlich.


03.08.17

Unser L-Wurf wird heute schon drei Jahre alt und wir gratulieren ganz herzlich! Lasst es euch weiterhin so gut gehen, wir freuen uns ja immer von euch zu hören:-)


28.07.17

Heute haben wir Chiaro und Leo besucht - vielen Dank für die Einladung, war richtig schön bei Euch!


28.07.17

Kami hat ihren zukünftigen „lover“ persönlich kennengelernt und fand ihn durchaus attraktiv:-) Balou ist ein so toller, gutmütiger und interessanter Rüde - wir freuen uns nun noch mehr auf unseren nächsten Wurf.


23.07.17

Leo startet das erste Mal auf der bayrischen Meisterschaft in der Sportart Obedience und kommt auf einen sehr guten sechsten Platz. Das habt ihr super gemacht, herzlichen Glückwunsch ans Team!


10.07.17

Herzlichen Glückwunsch, lieber E-Wurf und alles Gute zu eurem neunten Geburtstag heute. Fordert ruhig noch ein zweites Schweineöhrli ein und lasst es euch weiterhin so gut gehen.


02.07.17

Kimani hat beschlossen, ihre Agilitylaufbahn in Angriff zu nehmen und startete im Juni auf zwei Turnieren. Beide Turniere gewann Kimani in der A1 mit… V1! Wir gratulieren dem Team ganz herzlich und wünschen weiterhin so viel Spaß und Erfolg!


25.06.17

Auch in der Schweiz treffen sich Wildweibchensteiner! Heute gewann sowohl Jelka in der Championklasse, als auch Maiva in der Jugenklasse jeweils mit V1, cac. Maiva holte sich dazu noch das BOB - wir freuen uns riesig über diese tollen Nachrichten und gratulieren euch ganz herzlich.


10.06.17

Ganz herzlichen Glückwunsch, lieber B-Wurf zu eurem 12. Geburtstag. Ganz sicher werdet ihr heute rundherum verwöhnt, genießt das Rentnerleben!


05.06.17

Wir gratulieren Leo ganz ganz herzlich, denn er gewann gestern auf seinem ersten Obedience Turnier in der Klasse 1. Das ist soo toll, wir freuen uns mit Euch!


04.06.17

Heute trafen sich Malik, Milas und Dinah in Dreieich am Ausstellungsring und brachten Verstärkung mit: Kimani, Borah, Jella, Jelka und Gennto haben die Pfötchen gedrückt. Und das erfolgreich, wir freuen uns sehr über die tollen Ausstellungsergebnisse: Milas V1, Malik V6 und Dinah Platz2, herzlichen Glückwunsch an Euch. Wir haben den entspannten und sonnigen Tag so sehr genossen, vielen Dank dafür! Es gibt ein paar Bilder in der Galerie.


03.06.17

Milan und Milas kommen zum Junghunde und Veteranentreffen nach Dreieich und führen ihre Hunde bei der Nachzuchtbeurteilung vor. Beide Jungrüden haben sich toll präsentiert und vor allen Dingen wunderschöne Beurteilungen erhalten. Vielen Dank fürs mitmachen - das ist so wertvoll für uns Züchter!


31.05.17

Wir gratulieren heute ganz herzlich unserer süßen Kami und ihren sieben Geschwistern zum Geburtstag. Jetzt seid ihr schon vier Jahre alt, lasst euch verwöhnen!


23.05.17

Elisha und Laila haben uns heute besucht. Danke für den schönen Tag mit Euch!


18.05.17

Am Wochenende finden die Finalläufe für die Agility Weltmeisterschaft in Dortmund statt. Ja und unser Ihron darf durchstarten, sooo klasse! Wie schafft er das nur, dir vielen Border Collies hinter sich zu lassen? :-) Wir drücken wieder sämtliche Pfötchen!


17.05.17

Gennto und Jella haben uns heute besucht, danke für die wunderschöne Wanderung und den sonnigen Nachmittag!


15.05.17

Ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem ersten Geburtstag, lieber M-Wurf! Es war so toll, euch im vergangenen Jahr so oft getroffen zu haben, zu beobachten wir ihr groß geworden seid, danke nochmals für die vielen Treffen und Besuche. Heute kommt Malik und feiert mit seiner Mama, wir freuen uns!


27.04.17

Kimani hat uns heute mit Amy besucht und wir hatten einen so schönen Tag mit Euch. Es ist immer wieder toll zu beobachten, dass sich unsere Hunde so klasse verstehen. Es gibt ein paar neue Bilder in der Galerie aktuell.


24.04.17

Heute flatterte die schöne Neuikgeit ins Haus, dass Jenta ihre Rettungshundestaffelarbeit bestätigt bekommen hat. Bei ihrer erneuten Überprüfung hat sie Meisterarbeit abgeliefert - wir gratulieren dem Team und sind mächtig stolz auf die Beiden!


23.04.17

Heute fand das Wurftreffen unseres M-Wurfes hier im Odenwald statt. Ach was freuen wir uns - alle fünf Kinder sind samt Papa Illyan angereist! Unsere kleine Wanderung war so fröhlich, unbeschwert und völlig stressfrei. Am Nachmittag vergnügten wir uns mit den „Kleinen“ bei uns im Garten. Wir sind glücklich, dass sich Kamis erster Wurf so ausgeglichen und fast schon „in sich ruhend“ zeigt. Temperament haben sie ja alle, ein toller Wurf! Bilder findet man unter M-Wurf Galerie


22.04.17

Leo hat heute seine „Beginner-Prüfung“ mit 298 von 320 Punkten, also einem  "v" bestanden und war mit großem Abstand Tagessieger des Obedienceturniers. Herzlichen Glückwunsch - das ist eine ganz tolle Leistung!


15.04.17

Wir wünschen allen Freunden ein schönes Osterfest!


24.03.17

Ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurem sechsten Geburtstag, lieber H-Wurf! Wir denken heute an euch und sind uns sicher, dass ihr mit guten Leckereien verwöhnt werdet:-)


22.03.17

Unsere Freundin Aella, Aragons Tochter, hat einen Höhensicherheitslehrgang absolviert und wir sind stolz, denn sie hatte großen Spaß daran, toll gemacht Annika!


21.03.17

Wir sind so stolz auf Ihron, denn auch dieses Jahr hat er alle Qualifikationen zur Teilnahme der FMBB, also der Weltmeisterschaft Belgischer Schäferhunde in der Sportart Agility geschafft. Aragons Enkelin Genna darf ebenfalls starten und somit wünschen wir beiden Teams alles Gute im April! Liebe Elke, lieber Connor, wir drücken ganz fest sämtliche Daumen und Pfötchen!


15.03.17

Die Bildergalerie vom Zuchttreffen ist fertig:-)


12.03.17

Ein fantastisch schönes Wochenende liegt hinter uns, denn unser diesjähriges Zuchttreffen im Schwarzwald war richtig klasse. Elf Wildweibchensteiner konnten am Freitag und Samstag sich mal wieder austoben und sechzehn Freunde haben sich wiedergesehen oder neu kennengelernt.  Tolle Spaziergänge, geniales Frühlingswetter, interessante Gespräche und gute Laune - was will man mehr? Bilder, Ausstellung Offenburg und Bericht folgen.


10.03.17

Wir gratulieren unserem J- Wurf ganz ganz herzlich zum Geburtstag. Kaum zu glauben, dass ihr schon fünf Jahre alt seid. Viele liebe Knuddler, lasst euch heute verwöhnen!


05.03.17

Heute waren wir mit Kami im Taunus und haben den Tag mit der Landesgruppe Süd-West des DKBS sehr genossen. Der Spaziergang mit ca. 20 Belgiern faszinierte uns wieder einmal sehr und Kami - war völlig im Glück! An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die Vorsitzenden, die stets so tolle Treffen organisieren.


19.02.17

Am Wochenende 10.03.17-12.03.17 treffen sich Freunde von Wildweibchenstein im Schwarzwald. Wenn jemand noch Zeit und Lust hat zu kommen, kann sich gerne bei uns melden. Am Samstag Nachmittag wird gewandert und am Sonntag die Ausstellung in Offenburg angeschaut. Wir freuen uns schon sehr auf Euch alle!


04.02.17

Heute hat uns Malik besucht und wir hatten so einen schönen Nachmittag mit euch. Kami und Malik verstehen sich prächtig und trotz Regenwetter mussten wir so viel über die Beiden lachen, danke für euren Besuch!


08.01.17

Auf der internationalen Ausstellung in Nürnberg trafen sich Leo, Aella, Jelka und Kami wieder. Es war ein sehr schöner Tag mit Euch und wir freuen uns über die ersten Plätze von Jelka in der Championklasse und Kami in der offenen Klasse V1, sg1, sowie über die zweiten Plätze in der offenen Klasse mit Leos V2 und Aellas sg2. Alle vier Hunde haben sich souverän im Ring gezeigt - das freut uns Züchter doch am meisten, danke fürs ausstellen.


26.12.16

Unser D- Wurf wird heute schon neun Jahre alt, wir wünschen Euch alles Gute und weiterhin so gute Gesundheit! Allen Wildweibchensteinern und Freunden ein gutes, glückliches Neues Jahr, guten Rutsch!


25.12.16

Ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurem  sechsten Geburtstag, lieber G - Wurf. Sicher fällt heute für Euch auch wieder etwas vom Weihnachtsbraten runter, alles Gute!


23.12.16

Wir wünschen allen Wildweibchensteinern, Freunden und Verwandten ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes, gesundes Neues Jahr!


20.12.16

Elisha und Laila haben uns besucht, vielen Dank für den schönen, lustigen Nachmittag!


17.12.16

Heute flatterte wieder ein tolles Röntgenergebnis in unser Haus, wir freuen uns sehr über Louanas HD A2/ED 0/0, Glückwunsch!


08.12.16

Malik hat uns heute besucht und wir haben zusammen mit seiner Mama Kami einen tollen Winterspaziergang gemacht. Wir freuen uns, dass es allen M- Wurfkindern so gut geht!


03.12.16

Heute haben wir mit B`Elanna und ihrer ganzen Familie einen wunderschönen Wintertag erlebt. Wir bedanken uns herzlich für Euren Besuch - es war sooo schön mit Euch!


03.12.16

Hamero hat heute bei einer Teilfrüfung IPO I mit den Teilen A und B mitgemacht und… bestanden! Wir gratulieren ganz ganz herzlich und sind natürlich aufs Frühjahr gespannt, wenn Hamero dann die komplette Prüfung mitläuft:-)


06.11.16

Marinkas Besitzer haben den kompletten M- Wurf samt Kami und Illyan zu sich eingeladen. Was war das für ein superschöner Tag! Alle M- Wurfkinder hatten riesigen Spaß und man konnte wieder einmal staunen, wie friedlich das gesamte Rudel miteinander umgegangen ist. Ganz herzlichen Dank, ein unvergesslich toller Tag. Bilder gibt es in der Galerie aktuell.


05.11.16

Gennto hat heute von 150 möglichen Punkten bei der Team-Test Prüfung als Tagessieger mit…150 Punkten den ersten Platz errungen! Wir sind wirklich mächtig stolz auf das klasse Team, herzlichen Glückwunsch!


30.10.16

Aella, der kleine Überflieger bestand heute die Vorprüfung für die Rettungsstaffel, wir gratulieren dem jungen Team!


17.10.16

Elisha und Laila haben uns heute besucht. Es ist immer wieder so lustig zu sehen, wie gerade Elisha sich sofort wieder wie Zuhause fühlt wenn sie hier ist, schließlich hat sie uns den I-Wurf hier hervorragend aufgezogen! Wir hatten einen so sonnigen und schönen Tag, vielen Dank.


17.10.16

Happy birthday tu you… lieber F - Wurf, wir gratulieren Euch ganz herzlich zu Eurem Geburtstag. Sieben Jahre seid ihr nun schon alt, ach jeh, wie die Zeit doch rennt - lasst Euch verwöhnen.


16.10.16

Wir freuen uns und gratulieren Jelka zu ihrem weiteren Ausstellungserfolg in der Chamipionklasse in Dortmund. Sie räumte dort das V1, samt cacib und BOB ab, Glückwunsch!



14.10.16

Unser fünf Monate alter Milan hat uns heute besucht. Was für ein aufgewecktes, hübsches Kerlchen er doch ist. Danke, der Tag mit dem kleinen Mann und Euch war so unterhaltsam und schön!


09.10.16

Zehn Jahre alt werdet ihr heute, lieber C-Wurf! Ganz herzlichen Glückwunsch, weiterhin so gute Gesundheit und viele viele gute Schleckis.


04.10.16

In den letzten Tagen hatten wir lieben Besuch von Malik, Gennto und Jella. Wir freuen uns immer sehr, unsere Nachzuchten wiederzusehen:-)


02.10.16

Der Papa unseres M-Wurfes, Illyan, hat heute bei der Herbstspeziale in der Championklasse gewonnen. Außerdem erreichte unsere Jelka ebenfalls in der Championklasse V4 - wir gratulieren ganz herzlich zu diesen tollen Erfolgen!


18.09.16

Heute können wir Diego,  einem großen Sportler gratulieren. Diego gewann bei der Deutschen Meisterschaft in Berlin im CSC (Turnierhundsport) und ist somit Deutscher Meister! Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg, ebenfalls natürlich Gratulation an sein Team.


17.09.16

Iluka wird heute mit ihren fünf Brüder schon fünf Jahre alt. Wir gratulieren unserem I- Wurf also ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen den Besitzern weiterhin viel Freude, Erfolg und Spaß!


11.09.16

Unerwartet haben sich heute Diego, Gennto, Jella und Keeva in Otterbach auf einem THS Turnier getroffen. Gennto und die beiden Mädls sind von über 20 teams in die top five gekommen und konnten sich wirklich über so einen schönen Erfolg freuen! Diego hat heute mal die Pfötchen gedrückt - schön so, Glückwunsch!


06.09.16

Von unserem M- Wurf haben wir viele neue Bilder erhalten. Man kann sie in der Galerie aktuell sehen, vielen Dank! Ja, wir würden uns auch freuen, wenn wir wieder von den anderen Wildweibchensteinern Fotos vom Sommer erhalten würden:-) Für uns ist das immer eine so große Freude, ein Dankeschön also an Alle!


09.08.16

Heute gratulieren wir unserem ersten Wurf, dem A- Wurf, ganz ganz herzlich zum dreizehnten Geburtstag! Wir freuen uns, dass es Euch sieben „Oldies“ so gut geht! Einen lieben Knuddler also an Euch!


07.08.16

Ein weiteres Mal dürfen wir Jella gratulieren. Sie hat auf der Internationalen Ausstellung in Ludwigshafen mit dem Formwert: Vorzüglich 1 Anw. Dt. Ch. VDH, CAC,CACIB, BOB, abgeschnitten. Was ist das toll, ganz herzlichen Glückwunsch an Stefan und Jella!


03.08.16

Ganz herzlichen Glückwunsch und liebe Grüße heute an unseren L- Wurf. Bleibt so lustig und gesund wie ihr seid und… lasst Euch heute viiiele Hundekekse schmecken!


10.07.16

Ganz liebe Grüße und Glückwünsche an unseren E- Wurf, ihr werdet heute schon acht Jahre alt, nicht zu glauben wie schnell die Zeit vergeht. Lasst Euch verwöhnen!


10.07.16

Eine wirklich schöne Nachricht flatterte uns ins Haus, Leo hat heute die Begleithundeprüfung geschafft und freut sich nun auf Obedience - wir sind stolz auf den jungen Kerl, prima gemacht.


08.07.16

Heute ist unser letzter Tag mit unseren Welpen. Wir wünschen allen fünf Rackern das tollste und schönste Leben, welches man sich nur vorstellen kann. Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute für die Zukunft. Wir sind uns ganz sicher, dass wir auch den M- Wurf immer wiedersehen werden, Tschüss Ihr superlieben Mäuse! Abschiedsbilder in der Galerie.


06.07.16

Wir möchten uns an dieser Stelle mal bei allen Besuchern in den letzten Wochen bedanken! Ohne Euch hätten wir ganz bestimmt nicht so fröhliche, menschenbezogene und offene Welpen. Nun genießen wir die letzten Tage mit unserem M- Wurf, denn es macht sich schon eine gaaanz schlimme Wehmut breit…


05.07.16

Und wieder tolle Neuigkeiten aus dem Turnierhundsport, denn Fleur sendete uns mit ihrem Frauchen: „am Wochenende waren Fleur und ich auf der swhv-Verbandsmeisterschaft im THS. Ich kann mich nur für diesen wunderbaren Hund bedanken .Fleur schenkte mir 60 Punkte in der Unterordnung (Tagesbestleistung!) und fehlerfreie Läufe. Im VK 3 erreichten wir den 3. Platz von 35 Startern.“ Ganz herzlichen Glückwunsch Franzi und Fleur - die Quali für die Deutsche Meisterschaft habt ihr ja auch, super gemacht, klasse!


27.06.16

Heute kam Post von Laura: „Keevy und ich haben letztes Wochenende die BM THS hinter uns gebracht - mit Erfolg. Im Geländelauf 5000m sind wir Vizemeister geworden und im CSC 4. Platz von 22 Mannschaften...und auch beste Frauenmannschaft. Wow...Keevy war so klasse an diesem Wochenende. :)“ Herzlichen Glückwunsch nun auch von uns an das sportliche team Laura und Keeva!


26.06.16

Heute hatten wir lieben Besuch von Lumi, Kristina und Buddy. Kami und Lumi hatten richtig viel Spaß miteinander, während ihre Besitzer wunderschöne Bilder von unseren Welpen geschossen haben. Herzlichen Dank für Euren Besuch und für die tollen Fotos! Einige davon sind bereits in der Galerie 7. Woche zu sehen.


25.06.16

Unsere Welpen sind nun sechs Wochen alt und durften heute ihren Vater kennenlernen. Danke, Illyan für Deinen Besuch, das war ein spannender und schöner Tag mit Dir!


10.06.16

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Geburtstag, lieber B-Wurf. 11 Jahre ist es her, dass wir acht Hündinnen im Körbchen hatten. Lasst Euch das Schweineohrli besonders gut schmecken!


09.06.16

Papa Illyan hat uns heute besucht und die Familie war komplett. Noch durfte der Vater nur aus der Ferne seine Kinder anschauen, aber beim nächsten Besuch darf er sie dann, von Kamis Seite aus, ganz sicher schon ausgiebig begrüßen.


08.06.16

Nun hat auch Fiorinas Frauchen alle Prüfungen zum staatlich anerkannten Hundeausbilder erfolgreich bestanden. Wir freuen uns sehr! In ein paar Wochen wird eine Hündin aus dem M-Wurf das Rudel bereichern.


04.06.16

Heute flatterte schöne Post in unser Haus und jetzt ist es amtlich: der Papa unseres M-Wurfes, Illyan du domaine de l`Avenir hat den Titel „Deutscher Champion VDH“ ! Ganz herzlichen Glückwunsch von uns!


31.05.16

Happy birthday lieber K- Wurf, alles Liebe und Gute zu Eurem dritten Geburtstag! Lasst Euch auf alle Fälle verwöhnen, ja? „Oma Inge“ hat Kami, die Welpen und uns besucht. Die Mutter Dinah durfte noch nicht mit - das holen wir später mal nach - war wirklich ein so schöner Tag!


24.05.16

Unseren Welpen geht es fantastisch - sie wiegen zwischen 800 und 900g - wir sind so glücklich über diesen netten, friedlichen und hübschen Wurf. Es gibt Bilder in den Galerien.


22.05.16

Heute starteten Jella und Connys junge Freundin auf ihrem ersten gemeinsamen THS-Turnier in Gersbach und ergatterten einen tollen 7. Platz beim CSC. Wir gratulieren dem Team ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg!


16.05.16

Am 18.04. versprachen wir wieder von Ihron zu berichten. Er ist also tatsächlich bei der Welteisterschaft im Agility gestartet! Sein Frauchen ist sehr zufrieden mit Ihrons Leistung und mit ihren gemeinsamen Läufen, auch wenn  es die Beiden  dieses Mal noch nicht aufs Treppchen geschafft haben, klasse! Wir sind soo stolz aufs Team Ihron & Elke, herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen sportlichen Leistung!


15.05.16

Unsere Kami hat heute in den Morgenstunden ganz problemlos fünf Welpen geboren. Drei Rüden und zwei Hündinnen werden uns also in den nächsten acht Wochen begleiten. Wir freuen uns sehr und sind stolz auf die Mama, denn sie versorgt ihre Kleinen einfach vorbildlich. Unter der Rubrik „Welpen“ findet man stets news und die Bildergalerien.


14.05.16

Lajos, Jelka und Dinah waren auf der DKBS Speziale und haben erfolgreich ausgestellt. Wir freuen uns, dass Lajos in der Zwischenklasse mit sehr gut und Dinah in der Veteranenklasse mit Platz, sowie Jelka ebenfalls mit Platz zwei in der Championklasse berwertet wurden. Ihr habt uns Wildweibchensteiner toll vertreten, danke!


07.05.16

In Kandel fand heute die Belgische Schäferhundausstellung des BSD statt. Was für eine große, unbändige Freude hat uns Jella gemacht, denn sie hat nicht nur die offene Klasse mit V1 gewonnen, sondern auch das BOB und das BIS abgeholt! Sie war also der beste, schönste und ausdrucksstärkste Hund der gesamten Ausstellung. Großes Kompliment und herzlichen Glückwunsch! Ja und der Papa von unserem kommenden M-Wurf, Illyan, hat ebenfalls in der offenen Klasse mit V1 gewonnen. Wir freuen uns sehr mit Euch!


01.05.16

Noch 14 Tage, dann erwarten wir unseren M-Wurf. Unserer Kami geht es hervorragend, sie ist inzwischen schon kugelrund, aber sie genießt noch die vielen kleinen Spaziergänge am Tag. Wir freuen uns alle sehr auf die kleinen „Buzzel“! Es gibt neue Bilder in der Galerie aktuell und stets aktuelle Neuigkeiten unter Welpen news.


22.04.16

Heute geht es um Jenta, die von der DLRG aus zu einen Wasserortungslehrgang nach Hamburg eingeladen wurde. Zuerst musste sie die lange Zugfahrt von München nach Hamburg meistern. Das war kein Problem, brav rollte sie sich unter dem Tisch zusammen, ließ sich von vielen lieben Menschen streicheln und verschlief die meiste Zeit. In Hamburg vertiefte sie ihre Geruchsdifferenzierung auf dem Wasser und am Ufer - mit großem Erfolg. Nicht viele Hunde können tote Opfer anzeigen - und schon gar nicht auf dem Boot. Jenta und ihr Frauchen sind großartig - wir sind sehr stolz, ein so kluges, fleißiges Team bei uns Wildweibchensteinern dabei zu haben! Es gibt neue Bilder in unserer Galerie.


18.04.16

Wir freuen uns riesig und sind richtig stolz auf Ihron. Er hat mit seinem Frauchen alle Qualis im Agiltiy zusammen und fährt dieses Jahr zur Weltmeisterschaft! Das habt ihr einfach schon wieder großartig gemacht - wir werden wieder berichten!


10.04.16

Auf der internationalen Ausstellung in Salzburg wurde heute Leo in der Zwischenklasse mit V1 samt Anwartschaften belohnt. Ganz herzlichen Glückwunsch an Euch!


10.04.16

Hurra, Kami ist definitiv tragend! Bei der Ultraschalluntersuchung konnten wir so einige neue Wildweibchensteiner begrüßen:-) Unser M-Wurf wird an Pfingsten auf die Welt kommen, wir freuen uns sooo sehr!


09.04.16

Wir gratulieren Jella ganz herzlich zu ihrer bestandenen Begleithundeprüfung im Rahmen der Kreismeisterschaft, ein großartiger zweiter Platz!


07.04.16

Jelka hat Post erhalten und wir gratulieren ihr ganz ganz herzlichen  zum Deutschen Champion VDH! Viel Spaß nun in der Championklasse - wir freuen uns!


27.03.16

Wir wünschen allen Belgierfreunden ein schönes Osterfest! Heute freuen wir uns außerdem über Luca, denn auch er hat die Röntgenauswertung mit HD A2/ ED 0 erhalten, herzlichen Glückwunsch!


24.03.16

Ganz herzlichen Glückwunsch zu Eurem Geburtstag, lieber H-Wurf! Jetzt seid Ihr schon fünf Jahre alt… wie schnell doch immer die Zeit vergeht… lasst Euch verwöhnen, gell?


20.03.16

Auf Annika mit Aella kann man richtig stolz sein, denn Aella hat heute mit Erfolg die Eignungs - und Wesensprüfung für die Rettungsstaffel bestanden. Herzlichen Glückwunsch an Euch - jetzt könnt ihr gelassen weitertrainiren:-)


14.03.16

Wir freuen uns sooo sehr, denn Kami durfte mit Illyan Hochzeit halten. Wie schon vermutet verstanden sich die Beiden wunderbar und es war eine äußerst rasche, liebevolle und innige Begegnung :-)


12.03.16

Anlässlich der Ausstellung in Offenburg trafen wir Elisha, Gennto, Laila, Leo und Jella im Schwarzwald. Die Spaziergänge mit unseren vielen Wildweibchensteinern sind jedes Mal ein großes Erlebnis. Am nächsten Tag freuten wir uns sehr über die tollen Ausstellungsergebnisse in Offenburg. Leo erreichte das V3 in der offenen Klasse, Jelka V1, Jella V2 und Laila in der Zwischenklasse ebenfalls das begehrte V1. Wir sind mächtig stolz, das ihr Eure Hunde gezeigt habt! Danke an unsere Söhne, sie haben unsere Kami bestens Zuhause versorgt. Es gibt ein paar Bilder in der Galerie.


04.03.16

Das neue Abenteuer M-Wurf beginnt, denn Kami ist pünktlich läufig geworden. Wir freuen uns!


29.02.16

Laila ist für ein paar Tage bei uns im Urlaub - wir fanden das alle suuperschön!


28.02.16

Sehr gute Neuigkeiten: Lajos wurde HD A2 und ED 0/0 ausgewertet. Wir freuen uns sehr mit seinen Besitzern, herzlichen Glückwunsch!


26.02.16

Die liebe Cassina wurde operiert. Seit einigen Jahren schon hat auch sie im Alter nun Probleme mit der püntklichen Läufigkeit. Nachdem sie zwar gutartige Knoten in der Milchleiste hatte, wurde sie vorsorglich kastriert. Wir wünschen Cassina eine rasche und gute Besserung!


24.02.16

Heute waren wir mit unserer Kami bei der Vorsorgeuntersuchung und freuen uns sehr, dass alles in bester Ordnung ist. Sie interessiert sich schon mächtig für Rüdenspuren und somit wird sie wohl pünktlich im März läufig werden. Ach, was freuen wir uns schon auf den nächsten Wurf!


24.01.16

An diesem Wochenende haben wir uns erneut mit dem zukünftigen Papa unseres M- Wurfes getroffen. Wir freuen uns so sehr, dass Illyan & Kami sich so prächtig verstehen und großen Spaß miteinandern hatten. Die Vorfreude auf unseren nächsten Wurf wächst stündlich… aber noch müssen wir auf Kamis Läufigkeit warten, Geduld, Geduld, Geduld:-)


17.01.16

Wir wollen unsere Galerie aktuell mit neuen Bildern gestalten und würden uns sehr über Wildweibchensteinbilder freuen. Die ersten Neujahrsgrüße sieht man hier.


10.01.16

Auf der internationalen Ausstellung in Nürnberg wurde heute Leo in der Zwischenklasse ausgestellt und wir freuen uns sehr über sein V2, herzlichen Glückwunsch!


07.01.16

Heute haben wir in Oberstdorf Jenta und Aella getroffen. Die lange Schneewanderung war einfach fantastisch, vielen Dank für Euren Besuch.


01.01.16

Wir wünschen allen Wildweibchensteinern und Freunden ein gutes, gesundes und schönes Neues Jahr!


26.12.15

Und noch ein Wurf feiert heute: alles Liebe und Gute an unseren D- Wurf zum achten Geburtstag. Bleibt weiterhin so gesund und fröhlich - lasst Euch heute verwöhnen.


25.12.15

Herzlichen Glückwunsch zum fünften Geburtstag, liebe Gioia, lieber Gem, Gjuki, Gianni und lieber Gennto! Sicher dürft ihr heute von der Weihnachtsgans probieren - alles Gute für Euch.


20.12.15

Jelka war in Minden-Lübbeke auf der Adventsausstellung und erreichte in der Championklasse das V1, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Ergebnis!


20.12.15

Heute ist schon der vierte Advent und wir wollen allen Wildweibchensteinern, Belgierfreunden, Hundesportfreunden und Züchterkollegen ein friedliches, harmonisches und schönes Weihnachtsfest wünschen.


16.12.15

Die ersten HD und ED Ergebnisse unseres L- Wurfes sind uns ins Haus geflattert. Wir freuen uns sehr über Linus, Laila und Leo - alles drei haben sie HD A2 und ED 0/0, Glückwunsch!


14.12.15

Unsere Freundin Conny hat mit „Gennto“ alle Qualifikationen geschafft, um einen lizenzierten Obedience Trainerschein zu machen. Das tolle team hat sich der Herausforderung gestellt, sich einen großen Traum damit erfüllt und diese sehr anspruchsvolle Prüfung bestanden. Wir freuen uns sehr mit Euch und gratulieren herzlich!


11.12.15

Aragons Tochter „Sju“ hat fünf süße Welpen auf die Welt gebracht - wir freuen uns sehr, dass es Mama und Kindern gut geht, Glückwunsch.


12.12.15

Heute trudelte eine schöne Nachricht von Kimani ins Haus, auch sie hat die Begleithundprüfung nun „in der Tasche“. Wir freuen uns mit Euch, Glückwunsch!


08.12.15

Jella hat uns heute mit Gennto besucht - wir hatten einen so schönen Tag miteinander, lieben Dank dafür.


06.12.15

Jelka hat heute auf der Internationalen Ausstellung in Kassel „vorzüglich 1“ mit allen Anwartschaften erreicht. Ebenso stand auf dem ersten Platz unser angedachter „Papa“ für den kommenden M-Wurf. Illyan erhielt sogar den Titel BOB, klasse gemacht ihr Beiden - Glückwünsch!


29.11.15

Wir wünschen allen Freunden, Wildweibchensteinern und Besucher unserer Homepage eine schöne, geruhsame Adventsezeit!


28.11.15

Inzwischen wurde Elisha erfolgreich kastriert und wir freuen uns sehr, dass es ihr gut geht :-)


16.11.15

Heute etwas traurige Nachrichten, es geht um Elisha, die Mama unseres I-Wurfes. Sie wurde heute, aufgrund verschleppten Läufigkeiten und Scheinträchtigkeiten, Dr. Blendinger vorgestellt. Die süße Maus muss leider kastriert werden. Wir wünschen guten Erfolg!


10.11.15

Keeva war dieses Jahr fleißig und hat alle nötigen Qualis  im THS Sport für die bayrische Meisterschaft 2016 eingeholt - und das für mehrere Disziplinen, Glückwunsch!


02.11.15

Heute wollen wir mal unsere Kami loben, denn sie ist so eifrig, konzentriert und ruhend in der Fährtenarbeit. Sie überrascht uns immer wieder, wie rasch sie Abläufe verinnerlicht und abspeichert. Unter „Planung“ haben wir eine Kami - Galerie für alle Interessenten unseres M- Wurfes eingestellt.


17.10.15

Wir gratulieren ganz herzlich heute unserem F- Wurf zum Geburtstag. Ganz sicher fallen für Euch heute Extrawürstchen oder Schweineohrli runter :-)


11.10.15

Heute war ein ganz besonderer Tag, denn alle neun L- Wurfkinder sind unserer Einladung zum Wurftreffen gefolgt und besuchten uns im Odenwald. Es war ein einmalig tolles Erlebnis so viele Junghunde zu beobachten und wiederzusehen. Unser L- Wurf ist: friedlich, lustig, schnell, schön, sozial, liebevoll, verspielt und sehr gehorsam, Hut ab! In der Galerie L- Wurf aktuell haben wir wunderschöne Bilder eingestellt. Ganz herzlichen Dank an die Fotografen Kristina & Buddy - ein suuper Geschenk!


09.10.15

Unser C- Wurf feiert heute schon seinen neunten Geburtstag - das ist kaum zu glauben, wie schnell die Zeit verging… alles Liebe und Gute zu Eurem Festtag!


03.10.15

Ein wunderschönes, sonniges und sehr fröhliches Herbsttreffen liegt hinter uns. In Baden-Baden trafen sich zehn Wildweibchensteiner um auszustellen, zu erzählen, spazieren zu gehen, Agility zu laufen und anzukören. Über die tollen Ausstellungsergebnisse sind wir überglücklich, aber auch über die Ankörung von Kimani und über die schöne Wesensüberprüfung von Jenta. Hier, in der Galerie Zuchttreffen, kann man alles genauer nachlesen und anschauen. Es war einfach ein super Wochenende - danke!


28.09.15

Auch von Gennto kam heute Post, denn er ist am Wochenende ein sehr erfolgreiches Turnier im Obedience mitgelaufen. Wir gratulieren ganz herzlich  - bald geht es in die Obi3 :-)


27.09.15

Heute hatten wir Besuch von Kamea und Hamero. Es war ein soo sonniger und schöner Tag mit Euch, lieben Dank!


26.09.15

Keeva hat ein tolles Turnier im Turnierhundsport bestritten und hat in mehreren Disziplinen den ersten Platz abgeräumt. Zusätzlich hat sie sich für die bayrische Meisterschaft 2016 qualifiziert und ist gleichzeitig in den Vierkampf 2 aufgestiegen, ganz herzlichen Glückwunsch!


17.09.15

Lieber I- Wurf, zu Eurem Geburtstag gratulieren wir ganz herzlich! Bleibt weiterhin so gesund und fit und lasst Euch heute verwöhnen :-)


16.09.15

Jenta hat erneut die Prüfung in ihrer Rettungsstaffel geschafft. Sie ist so eine fleißige junge Dame, Glückwunsch ans Team!


14.09.15

In der Galerie „aktuell“ herrscht ein großes Chaos, wir müssen aufräumen. Wir würden uns über neue Bilder von unseren Wildweibchensteinern sehr freuen!


12.09.15

Jarah ist bei uns zu Besuch und ihr gefällt es im Odenwald außerordentlich gut. Frauchen kann also bedenkenlos ihren Urlaub genießen.


27.08.15

Dinah und Borah haben  Verstärkung bekommen, wir gratulieren zur Enkeltochter „Anna“! Es gibt neue Bilder


09.08.15

Heute waren wir auf der internationalen Rasseausstellung in Ludwigshafen und haben Jelka und Jella wiedergesehen. Wir freuen uns sehr über die tollen Ausstellungsergebnisse (Jella V1 und Jelka V3) in der offenen Klasse. Glückwunsch an die beiden jungen Damen.


09.08.15

Lieber A- Wurf, wir gratulieren Euch ganz herzlichen zu eurem 12. Geburtstag. Lasst`s euch weiterhin so gut gehen und genießt das süße „Rentnerleben“!.


03.08.15

Ganz herzlichen Glückwunsch an alle L- Wurfkinder - heute werdet ihr schon ein Jahr alt. Wir freuen uns riesig auf das Wurftreffen im Herbst mit allen neun Ls !


01.08.15

Kami hat heute einen neuen Freund gefunden - wir danken für den netten Besuch von dem, so liebenswürdigen und lustigen Tervuerenrüden, Illyan!


28.07.15

Elisha und Laila haben uns heute besucht. Es war wieder so ein netter Tag mit Euch, danke für den lieben Besuch!


23.07.15

Es flatterte heute eine schöne Nachricht ins Haus, denn Keeva hat auf der Bayrischen Meisterschaft im THS den dritten Platz belegt, herzlichen Glückwunsch!


19.07.15

Wir waren wir mit Aella und Kami im Allgäu und haben Jenta besucht. In dieser schönen Gegend kann man sich einfach nur wohlfühlen und wir hatten viel Spaß mit den drei Hündinnen an der „Wertach“. Danke für diesen unvergesslich, schönen Tag bei Euch.


16.07.15

Dinah hat uns wieder besucht - war ein sooo schöner und sonniger Tag mit Euch, danke!


10.07.15

Happy birthday tu you… lieber E- Wurf, alles Gute zu eurem 7. Geburtstag! Lasst euch heute verwöhnen :-)


28.06.15

Heute hatten wir viel Sonne, gute Unterhaltung, und beste Laune auf dem Junghundtreffen des DKBS. Ganz besonders gefreut haben wir uns über die schönen Ausstellungsergebnisse von Lumi & Laila. Aber auch Aella hat es prima gemacht, herzlichen Glückwunsch an alle drei jungen Damen :-)


27.06.15

Auf der Zuchtveranstaltung in Lütgendortmund hat heute Kayan erfolgreich den VT1 ,die NZ und anschließend die Körung absolviert. Wir freuen uns sehr über das „vorzügliche“ Ergebnis, Glückwunsch!


15.06.15

Unsere „Galerie aktuell“ musste aufgeräumt werden. Wir würden uns über neue Sommerbilder unserer Wildweibchensteiner sehr freuen. Die ersten Fotos findet ihr hier.


13.06.15

Jenta ist großartig, sie hat erneut die Prüfung zur Rettungsstaffel gemeistert. Dieses Mal mit ihrer jungen Hundeführerin Annika, herzlichen Glückwunsch! Außerdem geniießt Jenta die Ausbildung zum Wasserortungshund, das ist wirklich eine tolle Arbeit.


12.06.15

Gennto und Jella waren bei uns zu Besuch - danke für diesen wunderschönen Tag und Abend!


10.06.15

Heute gibt es einen runden Geburtstag bei uns - herzlichen Glückwunsch an alle B- Wurf Damen zu ihrem zehnten Jubiläumstag! Sicher gibt es heute was ganz tolles in Eurem Napf.


31.05.15

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem zweiten Geburtstag, lieber Kito, Keeva, Kimani, Kami, Kadhi, Kayan, Kenji und liebe Kamea! In dieser Reihenfolge seid Ihr damals auf die Welt gekommen und wir freuen uns, dass es allen Hunden so gut geht - lasst Euch heute feiern:-)


28.04.15

Jarah hat uns heute besucht und es war sooo ein schöner Tag mit Euch - vielen Dank!


23.05.15

Herzlichen Glückwunsch an Jelka und eine ganz feste Umarmung, denn sie hat auf der Pfingstspeziale des DKBS die offene Klasse gewonnen und wurde sogar Klubsieger! Ein grandioser Erfolg - wir freuen uns riesig mit Euch.


20.05.15

Helki war heute uns besuchen und wir sind freudig überrascht; er besteht aus Muskeln, Fell und einer soo großen Liebenswürdigkeit. Kami fand ihn jedenfalls auch klasse, danke für Euren Besuch!


18.05.15

Heute möchten wir uns mal beim F- Wurf für Eure treuen Anrufe bedanken. Fiorina, Ferris, Finn, Flori… sogar aus Edinburgh erreichen uns die guten Nachrichten. Wir freuen uns, dass es Euch allen so gut geht!


10.05.15

Wir haben gehört, dass Jelka heute in Dortmund ein weiteres Mal die offene Klasse gewonnen hat. Wir freuen uns sehr und gratulieren!


02.05.15

Herzlichen Glückwunsch an Kamea, sie ist heute ebenfalls die Begleithundeprüfung gelaufen und wurde im Anschluss sogar als „bester Hund des Tages“ mit einem Pokal ausgezeichnet. Wir freuen uns mit Euch!


29.04.15

Keeva hat sich für die Bayrische Meisterschaft in der Sportart THS qualifiziert. Das ist großartig und wir drücken weiterhin alle Pfötchen!


26.04.15

Heute hat Kami ihre Begleithundeprüfung erfolgreich abgelegt, wir freuen uns :-) Und auch Kito hat heute die BH absolviert und kann jetzt in der Rettungsstaffel „durchstarten“, Glückwunsch!


13.04.15

Ihron hat nun viele Agilityläufe hinter sich und wir sind mächtig stolz auf den jungen Kerl, dass er sich so super bei den WM Qualifikationen geschlagen hat.


11.04.15

Hurra, Keeva hat die BH superlocker und souverän bestanden - herzlichen Glückwunsch an Euch! Jetzt könnt ihr richtig loslegen mit Eurem geliebten Turnierhundsport, klasse.


04.04.15

Jelka war auf der Internationalen Dog-Show Goes in Holland und hat doch tasächlich die offenen Klasse gewonnen. Wir sind stolz auf so tolle Ausstellungsergebnisse von der „Kleinen“. Herzlichen Glückwunsch an Euch!


03.04.15

Wir wünschen allen Belgierfreunden frohe Ostern! Infos zum nächsten Wildweibchensteintreffen: die Pfingstspeziale in Dreieich fällt aufgrund zu wenig Interessenten dieses Jahr für uns WWSTeiner aus. Dafür planen wir ein Wochenende vom 02.10.15-04.10.15 in der Nähe von Baden-Baden. Wir haben schon wunderschöne Herbsttreffen erlebt und hoffen auf viele Hunde aus unserer Zucht. Termin also schon einmal freihalten:-).


29.03.15

Auf dem Rodenbacher Hundeplatz trafen sich fünf K-Würfler und Jella zur Zuchtzulassungsveranstaltung. Jella, Kimani, Kamea, Keeva, Kami und Kito nahmen am Verhaltenstest teil, brachten die Nachzuchtbeurteilung gut hinter sich und wir gratulieren Kamea, Jella und Kami zur Ankörung. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern, dem DKBS, Helfern und dem genialen Team von Rodenbach! Da es durchgängig schlechtes Wetter war, konnte leider keine eigene Bildergalerie entstehen, aber ein paar Eindrücke sieht man auf der Galerie aktuell.


24.03.15

Happy birthday tu you - unser H-Wurf wird heute schon vier Jahre alt und wir gratulieren allen sechs Jungs und der Prinzessin Heewani ganz herzlich zum Geburtstag. Bleibt weiter so fröhlich und gesund und erbettelt euch heute ein extra großes Schweineöhrli.


20.03.15

Die Bilder vom letzen Wochenende sind fertig. Man findet sie unter der Ruprik Zuchttreffen.


15.03.15

Auf der internationalen Ausstellung in Offenburg wurden sieben Wildweibchensteiner ausgestellt. In der Jüngstenklasse gratulieren wird Laila (vv3), Leo (vv4) und Lajos (vv) zu ihrer ersten erfolgreichen Ausstellung. In der Zwischenklasse freuen wir uns über die schönen Ergebnisse von Kayan (v3), Kimani (V2) und Kami (V1). In der offenen Klasse stand, wie so oft schon ganz souverän, unsere Jella (v) - herzlichen Glückwunsch!


13.03.15 -15.03.15

Ein wunderschönes, sonniges, lustiges und harmonisches Junghundwochenende liegt hinter uns. Im Schwarzwald trafen sich Jarah, Jella, Jenta, Kami, Kayan, Kimani, Leo, Lajos, Louana und Laila wieder. Ein erfülltes Wochenende mit schönen Spaziergängen, lustigen Abenden, Ringtraining, Wanderungen und Ausstellung - es war toll mit Euch! Es gibt erste Bilder in der Galerie aktuell. Die große Galerie unter Zuchttreffen folgt.


10.03.15

Liebe Jarah, Jelka, Jenta, Jella und lieber Jassar. Zu Eurem heutigen Geburtstag gratulieren wir Euch ganz herzlich und wünschen weiterhin beste Gesundheit, Freude und heute besonders viele Schmuseinheiten.


09.03.15

Ihron hat nun auch eine eigene Homepage bekommen und wir finden sie richtig toll! Ganz sicher freut er sich über möglichst viele Pfotenabdrücke!


05.03.14

Heute gibt es tolle Neuigkeiten, denn Iniko vom Wildweibchenstein und Kira haben heute Hochzeit gehalten. Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, dass es im Zwinger „ vom Leonberger Mühlbach“ in gut zwei Monaten ein volles Körbchen Welpen zu bestaunen gibt.


03.03.15

Dinah war wieder bei uns zu Besuch und staunte nicht schlecht, dass hier ein kleiner grauer Welpe rumturnt. Es war ein schöner Tag, danke!


25.02.15

Wir freuen uns über Kitos Post, er hat wieder ein Lawinenseminar erfolgreich mitgemacht, toll! Neue Bilder.


19.02.15

Aragon hatte nochmals netten Damenbesuch von der lustigen „Dibah“ Speedy Overdose of Dark Brightness. Wir wünschen eine gute Trächtigkeit und in zwei Monaten ein volles Körbchen.


17.02.15

Seit einigen Tagen ist Aella nun bei uns und wir freuen uns, dass sie so unkompliziert, unbeschwert und fröhlich ist. „Ella“  hat sich rasch in unser Mensch-Hund-Rudel integriert - ein Geschenk!


28.01.15

Wir freuen uns so sehr, dass Aragons & Hellys Kinder so lustig, glücklich und unbeschwert sind, wir haben den Wurf heute nochmals besucht. Gemeinsam mit ganz lieben Freunden, werden wir die süße „Aella“ in 2,5 Wochen erstehen und vorerst zu uns holen. Die Vorfreude auf die kleine graue Enkeltochter unserer Darinka ist riesengroß, einfach unbeschreiblich. Es gibt von „Aella“ die ersten Bilder.


25.01.15

Heute haben wir Dinah und Borah besucht - es war ein schöner Tag bei Euch in Hofheim, danke!


20.01.15

Vom 13. -15.03.15 veranstalten wir ein Junghundwochenende (J bis L- Wurf) im Schwarzwald. Wer noch daran Interesse hätte, kann sich gerne bei uns melden. Für alle Wildweibchensteiner denken wir ein Treffen an Pfingsten in Dreieich an. Wir freuen uns schon auf Euch.


11.01.15

Herzlichen Glückwunsch an Birgit mit Jelka, denn die Beiden haben auf der int. Ausstellung in Nürnberg die offene Klasse gewonnen, richtig klasse!


10.01.15

Mit Jella, Gennto, Elisha und Laila waren wir im Schwarzwald im Urlaub - es war so schön, harmonisch und lustig und nicht nur die Hunde hatten viel Spaß. Auf der Heimfahrt haben wir Aragons und Hellys Welpen angeschaut - ein so toller Wurf, danke an Martina!  Es gibt neue Bilder in der Galerie aktuell.


31.12.14

Wir wünschen allen Freunden und Wildweibchensteinern einen guten Jahresbeschluss und ein ganz tolles, gesundes, erlebnisreiches und erfolgreiches Jahr!


30.12.14

Die Diagnostik von Finn ist angekommen und wir sind erstaunt - bei Finn wurde Neosporose, sowie eine durchgemachte Anaplasmose festgestellt. Beides kann also muskuläre und neurologische Störungen beim Hund verusachen. Finn wird weiter behandelt und die Erfolgsaussichten sind zum Glück sehr gut - er wird wieder ganz gesund werden und tobt bereits schon munter im Schnee. Gute Besserung weiterhin!


26.12.14

Happy birthday, lieber D - Wurf zum siebten Geburtstag - lasst Euch heute den Weihnachtsbraten schmecken, ganz sicher fällt doch da was vom Tisch, oder?


25.12.14

Herzlichen Glückwunsch, liebe Weihnachtskinder - unserem G- Wurf. Ihr habt heute Geburtstag und werdet schon vier Jahr alt. Bleibt so gesund und fröhlich, gell?


23.12.14

Wir wünschen allen Wildweibchensteinern und Freunden schöne Weihnachtstage und ein glückliches und gutes Neues Jahr!


20.12.14

Aragon ist noch einmal Papa geworden im Zwinger „vom Motodrom“. Wir gratulieren ihm und Helly zu den acht gesunden und hübschen Kindern!


19.12.14

Heute wieder tolle Neuigkeiten, denn Kimani hat ebenfalls ihr Röntgenergebnis erhalten. Wir freuen uns mit den Besitzern über ihre HD A1 und ED 0/0 :-)))


18.12.14

Heute geht es um Finn, der gestern bei einem Rudelspaziergang plötzlich taumelte, aber völlig bei Bewusstsein war. Finn wurde in einer sehr guten Klinik in Dresden untersucht. Dank der Möglichkeiten des MRT und Hirnliqhoruntersuchung, fand man eine kleine Gehirnentzündung. Epilepsie wurde also ausgeschlossen. Woher Finn diese Entzündung bekommen hat wird noch untersucht, es wird eine Zeckenerkrankung bzw. eine toxologische Diagnostik vermutet. Es geht ihm heute gut und er wird mit Cortison und Antibiose behandelt. Alles Gute, lieber Finn und ein Dankeschön an seine Besitzer, die sofort alle Untersuchungen wollten.


13.12.14

Herzlichen Glückwunsch an Inge & Klaus mit Borah, denn ab heute ist es amtlich: Borah trägt nun den wunderschönen Titel: „Deutscher Veteranen -Champion“. Danke an Euch, dass Ihr Darinkas Tochter so fleissig ausgestellt habt!


12.12.14

Endlich kam das Biopsieergebinis von Gjukis Hautprobe und wir sind alle froh, dass er tatsächlich „nur“ eine Hautinfektion durchmachte. Es heilt bereits alles wunderbar ab - wir sind dankbar, dass er so aufmerksame und fürsorgliche Besitzer hat, liebe Grüße also hier an Isolde & Rainer:-)


06.12.14

Gjuki wurde heute am Hinterbein operiert, er hat sich unbemerkt eine Infektion - vermutlich verursacht durch einen kleinen Sturz - an der Haut eingefangen. Vorsoglich wurde eine Biopsie eingeschickt. Wir warten…


02.12.14

Heute grüßen wir mal von unserer Seite „Leo“, denn er schreibt mir jede Woche was er so anstellt, lernt und erlebt. Ganz lieben Dank - wir freuen uns immer so sehr, wenn wir von den Jüngsten erfahren.


29.11.14

Wir treffen Laila, Lajos, Jella und Gennto - es ist sooo schön, wenn die Welpen uns Züchter wiedererkennen und sich vor Freude fast überschlagen - die beiden entwicklen sich prächtig, danke für diesen schönen Tag.


23.11.14

Ihron läuft bei den German Classics (Agiltiy) in Eppelheim mit - klasse!


23.11.14

Wir waren auf der Züchtertagung und haben uns weitergebildet. Es war schön Jelka dabei kurz getroffen zu haben.


12.11.14

Und auch Keevas Röntgenergebnis ist da und wir freuen uns mit ihrem Frauchen über die HD A1.


09.11.14

Heute hat sich eine kleine Gruppe Wildweibchensteinster auf der int. Ausstellung in Karlsruhe getroffen. Es war ein unterhaltsamer und schöner Tag. Kayan hat als „Junghund“ sich sehr gut in der offenen Klasse gezeigt, ebenso Kami in der Zwischenklasse. Borah hat sich einen weiteren Anwartschaftstitel in der Veteranenklasse geholt und Kamea hat den Vogel mal wieder abgeschossen - sie erreichte das V1 in der offenen Klasse - Glückwunsch! Danke Iluka für Dein „Pfötchen drücken“ vor Ort :-)


28.10.14

Ein wunderschöner Tag war das heute, denn Iluka und Aramis haben uns besucht. Bei der Wanderung mit allen Hunden konnten wir uns davon überzeugen, das Aris noch topfit ist - ach wir freuen uns, danke für Euren Besuch!


26.10.14

Wir erhalten weitere HD Ergebnisse unseres K-Wurfes und freuen uns über Kito und Kameas A1 - und Kadhis B1 Ergebnis. Jetzt könnt ihr im Sport richtig loslegen, Glückwunsch!


17.10.14

Heute feiert unser F - Wurf Geburtstag und wir wünschen Euch alles Gute. Ganz besonders herzliche Grüße

an  Flori, die in Schottland lebt - sie schreibt uns ganz regelmäßig und darüber freuen wir uns sehr!


14.10.14

Elisha und Laila haben uns heute besucht - sonniger und schöner kann man es nicht haben, wir haben uns so sehr gefreut! Es gibt neue Bilder


12.10.14

Heute waren wir bei Gennto und Jella - vielen Dank für den tollen Tag bei Euch - Kami haben wir endlich mal müde bekommen :-)


09.10.14

Alles Gute zum Geburtstag, liebe C- Wurfhunde  - heute werdet ihr auch schon acht Jahre alt, man sieht es Euch wirklich nicht an! Bleibt uns so gesund, fit und munter und lasst Euch verwöhnen.


08.10.14

Heute haben wir leider aus den DKBS Club-Nachrichten erfahren müssen, dass Bryn aufgrund einer seltenen, im Alter auftretenden Erkrankung, einem apokrinen Karzinom,bereits am 17.06.14 verstorben ist.


05.10.14

Mit Dinahs letzem Wurf ist ein weiteres Kapitel in unserer Zuchtgeschichte geschlossen und somit steht nun ein Generationswechsel an. Dementsprechend haben wir unsere Homepage ein wenig überarbeitet.


30.09.14

Heute kam das Röntgenergebnis von unserer Kami - wir freuen uns sooo sehr über HD A1!


28.09.14

Es ist ganz fürchterlich still in unserem Haus, denn unsere Welpen haben uns heute verlassen. Alle haben ein so liebevolles Zuhause gefunden und dies tröstet uns sehr! Nun wünschen wir Euch ein gesundes, erlebnisreiches, geborgenes und fröhliches Leben. Wir vermissen Euch sooo sehr, macht’ s gut Ihr kleinen Schätze! Galerie.


20.09.14

Wir freuen uns  über Iniko, denn er hat in der offenen Klasse bei der BSB Ausstellung in Neudrossenfeld sehr gut abgeschnitten:-)


18.09.14

Heute war Dinahs Familie uns und die Welpen besuchen - wir möchten auch auf diesem Weg uns für alles bedanken: für Dinahs dritten tollen Wurf, für alle Hilfe, für Euer Vertrauen und Freundschaft - DANKE!


17.09.14

Unserem I- Wurf gratulieren wir ganz herzlich zum dritten Geburtstag! Bleibt weiter so gesund, lustig und sportlich und lasst Euch heute verwöhnen!


16.09.14

Glückwunsch an Keeva - sie ist bereits ihr erstes THS Turnier erfolgreich gelaufen und erreichte fehlerfrei den dritten Platz im Shorty - suuper!


15.09.14

Es gibt wieder neue Bilder von unserem L- Wurf. Ganz herzlichen Dank an die Besitzer von Lumi - sie haben mir ganz tolle Portraitaufnahmen unserer Welpen gemacht! Galerie.


10.09.14

Heute hat uns Chiaro besucht - er fand die Welpen gar nicht so schlecht… wenn nicht die Mutter ständig so aufpassen würde… lästig :-) Danke für Euren lieben Besuch! Ja und Kimani war vor einigen Tagen auch bei uns - war sooo schön mit Euch!


07.09.14

Heute trafen sich vier Wildweibchensteiner auf der int. Ausstellung in Gießen. Wir freuen uns sehr über Kamea, Zwischenklasse V1, Borah Veteranenklasse Platz1 und über Kami, offene Klasse V2. Hamero hat die Pfötchen also erfolgreich gedrückt, danke an Euch!. Kami wurde beim nach Hause kommen gründlich gewaschen und muss ihren unerwarteten Erfolg damit büßen, dass sie einige Zeit nicht, hygienebedingt -  zu Welpen und Dinah darf… das war es wert!


03.09.14

Wir freuen uns riesig, dass alle Welpen vermittelt sind und ein ganz tolles Zuhause auf sie wartet. Gestern viel dann die Entscheidung - wir haben alle Welpen getauft und mit Sekt auf jeden Einzelnen angestoßen :-) Bilder

Welpentagebuch


29.08.14

Heute wollen wir mal unseren Aramis grüßen, denn ich habe einen sooo lieben Brief von ihm erhalten :-). Aris beendet nun seine Agilityturnier - Karriere. Er nahm erfolgreich an mehreren vdh und dhv - Meisterschaften teil,

sowie an swhv-Verbandsmeisterschaften.  2008 lief er äußerst erfolgreich auf der Belgier - WM und wurde Vizeweltmeister! Wir freuen uns riesig, dass Aris noch immer kerngesund ist und nun sein Rentnerleben genießt. Danke für den berührenden Brief!


25.08.14

Nun sind unsere Welpen schon über drei Wochen alt und turnen fröhlich im Welpenzimmer rum - es geht allen hervorragend! Eine Hündin, die süße „Lilly“ sucht noch ein Zuhause. Es gibt neue Bilder.


19.08.14

Der Vater unseres B-Wurfes, „Amigo of the home port“, musste heute schweren Herzens nach einem Schlaganfall eingeschläfert werden. Er wurde 13 Jahre alt und war bis in dieses hohe Alter fit. Unsere Gedanken sind bei der Besitzerin und Züchter.


09.08.14

Erinnerung werden wach, denn heute vor 11 Jahren kam unser A- Wurf, ebenfalls mit neun Welpen, auf die Welt. Die herzlichsten Glückwünsche an Euch - lasst Euch verwöhnen!


05.08.14

Es gibt Bilder von unseren Welpen und ein Welpentagebuch. Man findest dieses unter der Ruprik „Welpen“. Allen neun Kerlchen geht es prima.


03.08.14

Wir freuen uns riesig, denn um 22.00 Uhr begann die Geburt unseres L-Wurfes. Vier Rüden und fünf Hündinnen mit homogenen, guten Gewichten sind auf der Welt - alles scheint gesund und munter zu sein - es ist ruhig in der Kiste :-)


03.08.14

Dinahs Temperatur sankt am frühen Morgen auf 36,6 Grad ab. Nun warten wir auf den leichten Temperaturanstieg und hoffen noch auf Sonntagskinder!


01.08.14

Dinah und ich genießen die letzten Tage … es ist die Ruhe vor dem Sturm. Unser Mensch - und Hunderudel befindet sich noch in Österreich und so kehrte großer Frieden ein. Wir haben die Galerie aktuell ausgedünnt und freuen uns nun über möglichst viele Urlaubsbilder unserer Wildweibchensteiner :-)


19.07.14

Unserer trächtigen Hündin Dinah geht es hervorragend. Sie trägt schon ein stattliches Bäuchlein und wir freuen uns sehr auf den L- Wurf. In zweieinhalb Wochen sind die Kleinen schon da :-)


16.07.14

Erleichterung - Kayan ist wieder Zuhause. Er hat alles gut überstanden und wird nun in den nächsten Tagen ganz vorsichtig angefüttert. Warum es bei ihm zu einer „Darminvagination“ gekommen ist, wissen wir nicht - so etwas kann vorkommen. Wir sind dankbar, dass der kleine „Mann“ wieder fit ist. Nachtrag (18.07.14) In Kayans Gegend, laut Tierarzt, gab es viele Vireninfektionen - das war die Ursache!


13.07.14

Inzwischen wurde Kayan stationär in eine Klinik gebracht und sein Zustand scheint heute stabil zu sein.  Wir drücken dem Schatz alle Daumen und Pfötchen - „du packst das!“


12.07.14

Wir gratulieren Jelka zum Aufstieg im Aglity in die Königsklasse A3 - super gemacht - wir sind stolz auf die junge Sportskanone!


11.07.14

Kayan hat uns einen großen Schrecken eingejagt. Seit zwei Tagen leidet er unter akut auftretendem Brechdurchfall. Heute wurde er operiert und man stellte einen Darmverschluss (Darmschlinge) fest. Es geht ihm noch immer sehr sehr schlecht - unsere Gedanken sind bei Euch!


10.07.14

Unseren sechs Jungs aus dem E - Wurf und Elisha gratulieren wir heute ganz herzlich zu ihrem sechsten Geburtstag. Wir wünschen Euch alles Liebe und Gute - lasst Euch heute verwöhnen!


06.07.14

Wir wollen uns bei allen Freunden für ihre tröstenden und lieben emails, Anrufe und Gästebucheinträge bedanken. Es schenkt uns Kraft und Zuversicht, danke!


05.07.14

Heute waren wir auf einem Fortbildungsseminar der Kynologos AG Schweiz: „Das Wesen des Hundes als Entwicklungsprozeß zwischen Anlage und Umwelt“. Wir sind schwer beeindruckt vom intensiven Vortrag von Heinz Weidt und Dina Berlowitz!


03.07.14

Wir kommen gerade mit Dinah von der Ultraschalluntersuchung. Wir können uns Anfang August auf ein richtig volles Körbchen Welpen freuen.


29.06.14

Die Traurigkeit dieser Tage werden sich in Dankbarkeit verwandeln. Dankbarkeit für alles, was war und alles, was noch kommen und die Spuren der Liebe tragen wird.

Wir bitten um Verständnis, dass wir momentan noch nicht telefonieren wollen. Wer einen „letzten Gruß“ oder Worte an Darinka mitteilen möchte, kann dies gerne im Gästebuch tun. Danke.


28.06.14

Wir gratulieren Gennto und Conny, denn die beiden haben bei ihrer Obedienceprüfug gewonnen und sich für die KLasse „Obi 2“ qualifiziert, super!


27.06.14

Schweren Herzens haben wir von unserer tollen Hündin „Darinka“ Abschied genommen. Sie fehlt uns so sehr!


26.06.14

Dinah hatte die letzten Tage morgens so gar keinen Appetit und selten freut man sich über ein „Spuckerle“ auf dem Teppich. Aber in diesem Fall freuen wir uns - Scheinträchtigkeit oder Wahrheit? In einer Woche haben wir es hoffentlich nach dem Ultraschall amtlich, dass es bald wieder im Haus Wildweibchenstein Welpen geben wird!


19.06.14

Nette Grüße trudelten wieder von Bjela ins Haus und wir freuen uns, dass es ihr so gut geht und sie bald wieder an die Nordsee fahren darf.


14.06.14

Wir sind dankbar und erleichtert, denn unserer Kami und Darinka geht es heute wieder viel besser. Kami wurde nun engmaschig überwacht und es hat sich herausgestellt, dass sie „nur“ eine Endometritis, also eine Gebärmutterwandentzündung hatte. Heute ist sie auf dem Wege der Besserung. Benigna geht es übrigens ebenfalls sehr gut :-)


13.04.14

Nachtrag Pfingstspeziale : In Arnoldsweiler stellt Jelka erfolgreich mit „v“ in der off. Klasse aus, besteht den VT2 und wird angekört. Am 09.06.14 läuft sie das Agilityturnier mit und kommt im Jumping auf den ersten Platz, Glückwunsch!


11.06.14

Darinka geht es zur Zeit gar nicht gut. Und unsere Kami macht uns sehr sehr große Sorgen. Gestern wurde eine offene Pyometra festgestellt. Momentan wird sie noch konservativ behandelt - wir bangen um beide Hunde!


10.06.14

Wir freuen uns über E`Djinns Post - ihm geht es hervorragend. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen mantrailier Prüfung „bei maintrailing Europe“ in der Schweiz!


09.06.14

Alles Gute zu Eurem neunten Geburtstag liebe Benigna, Belle Amie, Bryn, Benita, Bjela, Borah, B`Elanna und liebe Benja. Wir freuen uns, dass es allen gut geht - weiter so!


07.06.14

Wir freuen uns sehr, dass Ilaz und Ihron in der offenen Klasse sehr gut in Arnoldsweiler auf der Pfingstspeziale abgeschnitten haben. Kayan war ebenfalls vorzüglich im Ring in der Jugendklasse. Glückwunsch an Euch!


05.06.14

Die Zeit drängte und so fuhren wir heute nach Belgien zu Jakitos Vater „Fourlan Grimmendans“. Wir freuen uns riesig über die erfolgreiche Belegung Dinahs und hoffen auf ein „volles Körbchen Welpen“ Anfang August! Siehe Planung L-Wurf.


04.06.14

Nach Dinahs ersten Progesterontest (über 16 ng!), mussten wir sofort aufbrechen und erreichten Jakito am frühen Abend. Die beiden verstanden sich prima, allerdings verliebten sie sich nicht ineinander und es kam leider nicht zum gewünschten Deckakt.


02.06.14

Wir freuen uns über Jelkas sportlichen Erfolge, denn sie ist  bereits im Agility aufgestiegen und darf nun in der A2 starten. Glückwunsch und viel Spaß weiterhin!


01.06.14

An diesem Wochenende fand unser Zuchttreffen mit 18 Wildweibchensteiner statt. Es war sonnig, unterhaltsam, lustig, harmonisch - einfach toll so viele Hunde aus fast allen Würfen wiedergesehen zu haben. Heute stellten neun Hunde von uns erfolgreich bei der BSD Speziale aus. Wir gratulieren Borah (Veteranenklasse Platz1), Darinka (Veteranenklasse Platz 2, Hakimo (off. Klasse V), Iniko (off. Klasse V), Jella (off. Klasse V1), Kayan, Kamea, Kimani (Jugendklasse V) und Kami (Jugendklasse V1) zur ihren tollen Ausstellungsergebnissen. Es war ein unvergesslich schönes Wochenende mit Euch allen, danke! Galerie Zuchttreffen


31.05.14

Kaum zu glauben, dass unser K - Wurf heute schon ein Jahr alt wird - wie doch die Zeit rennt… Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lasst Euch verwöhnen, gell?


27.05.14

Wir sind freudig aufgeregt, denn Dinah ist heute läufig geworden. Eigentlich wollten wir, das erste Mal seit 14 Jahren, Pfingsten mit der Familie verbringen … doch nun fahren wir also zu „Jakito“ Hochzeit feiern - wir freuen uns auf spannende Pfingsttage!


13.05.14

Dinah war heute zur Vorsorgeuntersuchung bei Dr. Blendinger und wir freuen uns sehr, dass der baldigen Hochzeit nichts im Wege steht - Dinah steht „tip-top“ da :-) Nun warten wir also mal wieder geduldig auf ihre Läufigkeit…


12.05.14

Am 31.05.14 und 01.06.14 findet unser diesjähriges Zuchttreffen in Waghäusel / Neulussheim statt. Wer Lust und Zeit hat, kann sich gerne bei uns melden - wir freuen uns auf unsere Wildweibchensteiner!


09.05.14

Es gibt nochmals Bilder in der Galerie aktuell. Danke Laura für die netten Aufnahmen, nass aber glücklich!


04.05.14

Die ersten Bilder vom K-Wurftreffen sind online unter Galerie K - Wurf.


30.04.14

Unser Sonnenschein Darinka feiert heute ihren 14. Geburtstag - wir freuen uns an jedem Tag mit ihr! Es gibt Bilder in ihrer Galerie.


27.04.14

Mit allen acht Junghunden samt Mama Dinah verbrachten wir heute ein wunderschönes K - Wurftreffen. Es war fantastisch alle Geschwister so temperamentvoll und doch so liebevoll im Miteinander zu beobachten. Ganz herzlichen Dank an  alle - ein unvergesslicher Tag! Bilder folgen


26.04.14

Kayan besucht seine Mama Dinah und Tante Borah. Selbst die Übernachtung hat super geklappt und Kayan war ganz närrisch auf Borah:-)


14.04.14

Brief von Jenta: „Wir haben es geschafft. Beatrix und ich sind seit heute ein geprüftes Rettungshundeteam.

Wir haben uns in Wangen im Allgäu einer 2 tägigen Prüfung unterzogen. Diese beinhaltet Anzeigeübungen, Theorie und Unterordnung. Detagieren, das heißt, ich wurde an gezielte Punkte nach rechts und links geschickt und zum Schluss gabe es die große Prüfungssuche im Wald. Ich durfte eine halbe Stunde suchen, zwei Opfer finden und diese wurden medizinisch versorgt. Hey, von 10 Hunden habe ich als Beste bestanden - die Prüfer waren begeistert - so soll es sein!!!“

Liebe Jenta und Beatrix: wir sind sooo stolz auf Euch, herzlichen Glückwunsch!!! Es gibt neue Bilder.


11.04.14

Elisha und Nadine haben uns besucht. Kami und „Lisha“ haben den ganzen Tag gespielt und wir… haben den Besuch sehr genossen!


04.04.14

Dinah war wieder ein paar Tage bei uns und wir sehen, dass sie nun völlig ausgehaart ist. Wir freuen uns, denn nun kann sie aufhaaren, um sich für die nächste Hochzeit schön zu machen :-) Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Wurf mit ihr!


02.04.14

Für das K - Wurftreffen Ende April haben sich alle acht Fellnasen angemeldet - wir freuen uns schon sehr auf die acht Racker!


29.03.14

Wir freuen uns sehr über Kitos Post, denn der kleine Mann weitet seine Rettunsarbeit aus und grüßt uns aus dem Lawinenseminar, ein Naturtalent, danke für Eure Grüße!


24.03.14

Unser H - Wurf feiert heute schon den dritten Geburtstag. Wir wünschen Euch alles Gute, Gesundheit und weiterhin so viel Spaß mit Euren Besitzern :-)


18.03.14

Eine traurige Nachicht erreicht uns heute, denn Gioia ist an einer Hirnhautentzündung erkrankt. Sie wird nun mit Cortison behandelt und wir… drücken sämtliche Pfötchen für sie - du schaffst das Gioia!


16.03.14

Auf der Internationalen Ausstellung in Offenburg freuten wir uns riesig über Jella, Kamea und Kami. Alle standen sooo entspannt im Ring, toll habt ihr das gemacht. Jella erreichte das V2 in der offenen Klasse, Kamea ebenfalls V2 in der Jugendklasse und Kami V4, Glückwunsch an Alle!


15.03.14

Im Schwarzwald sehen wir liebe Freunde wieder und wir sind glücklich, dass Gjuki, Jella, Kamea, Hamero, Kami, Borah, Benigna und Dinah mit uns einen so schönen Frühlingstag erleben durften. Siehe Galerie


14.03.14

Heute musste Nadine ihre „Ebony von Eitzum“ über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Unsere Gedanken sind bei Euch!


10.03.14

Heute wird unser J - Wurf schon zwei Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch an alle und weiterhin alles, alles Gute!


17.02.14

Nach einem akuten Bandscheibenvorfall und erfolgreicher Operation erreichte mich von Kim ein so netter Gruß, vielen Dank! Siehe Galerie


13.02.14

Unser lieber Freund, der wunderschöne und einfühlsame Tervuerenrüde „Rames von der Walzenhalde“ musste heute über die Regenbogenbrücke gehen. Wir trauern und fühlen mit Conny und Stefan!


04.02.14

Gioia hat heute Verstärkung bekommen, denn Daniela hat ihren Sohn „Jan Luca“ auf die Welt gebracht. Ganz herzlichen Glückwunsch an Euch und alles alles Liebe und Gute für den kleinen Schatz!


03.02.14

Wir freuen uns riesig über das HD und ED Ergebnis von Jella, herzlichen Glückwunsch zur HD A1 und ED 0/0!


01.02.14

Hakimo hat sich eine Giardieninfektion eingefangen - wir wünschen eine schnelle und rasche Genesung.


25.01.14

Endlich geschafft, heute geht nach drei Wochen Arbeit die überarbeitete Homepage an den Start! Das „Facelifting“ war notwendig geworden, da die alte Homepage im Lauf der Jahre zu voll und zu unübersichtlich geworden war. Wenn ihr Unstimmigkeiten oder Fehler entdeckt, dann schreibt mir bitte ein Email. Kommentare sind wie immer im Gästebuch willkommen.


21.01.14

Hamero hat sich den Vorderlauf geprellt - wir wünschen gute Besserung.


17.01.14

Jelka hat wieder ein „v“ im Agiltiy erreicht, Glückwunsch!


14.01.14

Jella tritt in die Fußstapfen ihrer Mutter und trainiert gemeinsam mit Gennto Mantrailing, sie hat viel Talent.


10.01.14

Ferris Sehnenverletzung wurde nochmals ausführlich untersucht und physiotherapeutisch behandelt - wird schon!


01.01.14

Ein neues Jahr beginnt und wir wünschen allen Verwandten, Freunden und Wildweibchensteinern ein gesundes, glückliches und sportlich erfolgreiches Jahr!


30.12.13

Es gibt wunderschöne Welpen im befreundeten Zwinger „von der Feldstiege“ - Glückwunsch an Euch!


26.12.13

Und auch unserem D - Wurf gratulieren wir ganz ganz herzlich zum Geburtstag. Lasst es heute Schweineohren regnen :-)


25.12.13

Unseren Weihnachtsengelchen, dem G - Wurf, wünschen wir alles Gute zum Geburtstag. Für Euch wird sicher etwas vom Gänsebraten runter fallen!


24.12.13

Frohe Weihnachten!


19.12.13

Jelka hat auf der Internationen Ausstellung in Kassel in der offenen Klasse das V4 ergattert - wir freuen uns sehr, Glückwunsch! Ebenso freuen wir uns über das tolle HD Ergebnis HD A1 :-)


14.12.13

Wir sind so dankbar und froh, denn Elias geht es wieder gut - er hat die OP gut überstanden und ist fast schon wieder der alte Quatschkopf :-)


08.12.13

Heute Nacht musste Elias in die Tierklinik gebracht werden, da er eine Magendrehung hatte. Sie kam plötzlich, unerwartet und ohne gefülltem Magen! Wir sind dankbar, dass Elias bereits wieder Zuhause ist, Sabine erstklassig reagiert hat und das Kerlchen wieder einen guten Eindruck macht. Danke auch an die behandelnde Tierärztin. Wir drücken alle Daumen, dass Elias sich rasch von der langen Operation erholt.


06.12.13

Danke an Frank - wir freuen uns, dass es Jassar wieder viel besser geht - weiter so!


03.12.13

Darinka machte uns heute etwas Sorgen, wir vermuten, dass sie einen leichten ersten Schwächeanfall hatte. Man spicht eventuell auch von einem Vestibular-Syndrom. Wir passen gut auf die alte Dame auf. Inzwischen geht es ihr wieder besser.


01.12.13

Benigna bereitete uns seit Anfang November großes Kopfzerbrechen, denn sie durchlitt eine Pankreasentzündung. Ihre Blutwerte sind endlich wieder im Normalbereich und wir hoffen, dass sie uns nun gesund bleibt. Danke Paola, für all` deine geduldigen Untersuchungen, bist eine klasse Tierärztin!


29.11.13

An diesem kalten Novembertag haben wir Conny mit Gennto und Paula mit „Jannak von der Feldstiege“ getroffen. Es war sehr sehr schön mit Euch, danke!


26.11.13

Heute haben wir lieben Besuch von Kimani bekommen. Euch, Kim und die lange Wanderung bei Sonnenschein haben wir sehr genossen - danke!


23.11.13

Herzlichen Glückwunsch an Elke, sie hat mit Ihron im Aiglity bereits vier Qualis für die WM gemeistert - weiter so!


20.11.13

Heute haben wir Gjuki besucht - er hat ein soo herzliches und schönes Zuhause. Ganz lieben Dank, liebe Isolde und Rainer - für Alles!