19.05.18

Heute ist unser letzter Tag mit unserem N-Wurf. Wir werden noch einen Abschiedsausflug machen und alle in Ruhe verabschieden, denn morgen werden unsere Welpen abgeholt. Trotz Traurigkeit freuen wir uns sehr, dass sie ein liebevolles und tolles Zuhause erwartet. Ja und dann sehen wir die Racker alle im Juni schon wieder. Wir wünschen euch ganz viel Freude, Gesundheit und viele viele Sonnenstunden in den nächsten Jahren. Macht`s gut ihr Lieben!


15.05.18

Happy birthday tu you, happy birthday to you - lieber M-Wurf, wir gratulieren euch ganz herzlich zum Geburtstag und wünschen euch weiterhin Gesundheit und alles alles Gute! Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen im Juni :-)


12.05.18

Leo hat heute mit schönem Abstand zu seiner Konkurrenz einen vorzüglichen Saisonstart im Obedience, Klasse 1 gehabt und gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!


11.05.18

Der Vater unseres N-Wurfes hat uns heute besucht. Vielen Dank für den schönen Vormittag mit Euch! Kami hat sich richtig gefreut ihren „Lover Balou“ wiederzusehen - und wir uns natürlich auch, schön.


10.05.18

Unsere Welpen werden bald schon sieben Wochen alt und wir möchten uns heute mal ganz herzlich bei allen Besuchern bedanken. Wir haben tolle neue Wildweibchensteiner gefunden! Herzlichen Dank an Laura (mit Keeva), die uns so schöne Bilder gemacht hat.


09.05.18

Lieber Aris, in drei Monaten wärst du fünfzehn Jahr alt geworden. Du hast nun entschieden über die Regenbogenbrücke zu deinen Brüdern zu gehen. Mach`s gut, lieber Freund - wir denken an dich und an deine Besitzer. Wir sind dankbar, dass du so ein interessantes, geborgenes, erfolgreiches und gesundes Leben hattest.


08.05.18

Erst heute wurde Eivo aus der Klinik entlassen und er scheint endlich über dem Berg zu sein. Wir danken seinen Besitzern für ihr Durchhaltevermögen und drücken jetzt alle Pfötchen und Daumen, dass er vollständig gesund wird. Alles Gute, lieber Eivo!


06.05.18

Ihron gewinnt in Krefeld beide Agilityläufe und holt damit die Kombinationswertung. Wir gratulieren ihm herzlich zum Gesamtsieger des „Krähen-Wanderpokals“! Wir freuen uns, dass es ihm so gut geht und bald mit „Nishay“ Verstärkung bekommt.


05.05.18

Milan hat heute auch seine Halbgeschwister besucht und dabei seinen Bruder Malik getroffen. Wir hatten einen so netten und sonnigen Tag, danke. Kami und die kleinen Ns genießen die vielen Besucher sehr.


03.05.18

Heute kam uns Kamis Sohn Malik mit Frauchen besuchen -es war so eine nette, ruhige und lustige Stunde mit Euch. Für unsere Welpen eine sehr gute Erfahrung, dass es auch noch andere Hunde gibt als ihre Mutter. Vielen Dank!


30.04.18

Vor fast zwei Wochen erlitt Eivo eine Magendrehung. Nachts wurde sie von seinen Besitzern erkannt und Eivo wurde sofort in eine Klinik in den OP gebracht und operiert. Zu langes Abdrehen des Magens von der Blutzufuhr bedingt schwere Nekrosen an der Magenwand - und hiermit hat Eivo noch zu kämpfen, er ist noch nicht über dem Berg. Wir bangen mit Eivos Familie und wünschen den so nötigen Erfolg.


29.04.18

Alle Welpen sind nun platziert und wir freuen uns sehr über unsere neuen Wildweibchensteiner. Wir bedanken uns für die netten Besuche, es ist immer sehr bereichernd so tolle Menschen kennenzulernen. Unseren Kleinen geht es prächtig. In der Welpengalerie findet man wieder neue Bilder.


08.04.16

Wir haben neue Bilder in die Galerie aktuell und in die Welpengalerie gestellt. Den Buzzelchen geht es prima!


01.04.18

Wir wünschen allen Freunden, Verwandten und Wildweibchensteinern frohe Ostern! Unser Nestchen ist ja gut gefüllt und dieses Jahr das schönste Ostergeschenk! Galerie Welpen


26.03.18

In unserer Wurfkiste ist es so friedlich. Allen Welpen und Kami geht es sehr gut. Auf der Seite „Welpen“ ist ab sofort eine Welpengalerie geschaltet, sowie aktuelle Welpen News. Wir haben für alle Ns bereits Interessenten.


25.03.18

Unsere Welpen sind da! Wir freuen uns riesig über die sieben hübschen Zwerge. Kami hat wieder völlig problemlos die Geburt gemeistert. Nun herrscht ein großer Frieden in unserer Wurfkiste, wir sind glücklich!


24.03.18

Wir gratulieren unserem H-Wurf ganz herzlich zum siebten Geburtstag und wünschen allen weiterhin alles Gute! Unsere Kami lässt sich wohl noch bis morgen Zeit mit der Niederkunft ihrer Welpen, ihr geht es gut :-)


23.03.18

Kayan ist stolzer Vater von acht propperen Welpen geworden. Wir gratulieren Banu und ihren Besitzern ganz herzlich zu diesem Wurf und wünschen alles Gute! Wir freuen uns sehr mit Euch.


21.03.18

Heute haben wir mit den Besitzern von Gem telefoniert und schockierendes erfahren. Gem wurde vor einer Woche von einem Fremden beim Gassigehen niedergestochen. Gem begrüßte lediglich den Dackel des Täters. Die Stichwunde am Hals drang bis zur Speiseröhre durch. Zum Glück konnte Gem erfolgreich operiert werden und er ist auf dem Wege der Besserung. Was gibt es für „Leute“ - unglaublich. Alles Gute du süßer Kerl!


14.03.18

Nur noch 10 Tage… dann kommen schon unsere N-Wurfwelpchen - oh, wir feuen uns schon so sehr auf die kleinen „Purzel“! Kami geht es super, sie genießt ihre Trächtigkeit, die Vielfalt an Futter und Extra-Streichel-Einheiten.


13.03.18

Es gibt tolle Neuigkeiten, denn es werden in diesem Jahr hoffentlich nochmals Welpen fallen. Kamea vom Wildweibchenstein wird voraussichtlich Ende September, Anfang Oktober gedeckt. Planung O-Wurf oder A-Wurf vom ??? Siehe auch unter Welpen Planung.


11.03.18

Auf der internationalen Ausstellung in Offenburg hat Milas in der Zwischenklasse ausgestellt. Wir freuen uns riesig über seinen ersten Platz mit V1! Herzlichen Glückwunsch an euch - da habt ihr Wildweibchenstein sehr würdig vertreten, danke!


10.03.18

Ganz herzliche Geburtstagsgrüße gehen heute an unseren J-Wurf. Wir wünschen euch alles Liebe und Gute!


17.02.18

Es ist immer wieder eine unbeschreibliche Freude, wenn der Tierarzt die Trächtigkeit unserer Hündin bestätigt. Eine genaue Anzahl kann man allerdings nie herausfinden - wir freuen uns riesig, heute im Ultraschall von Kami schon so einige „Früchtchen“ entdeckt zu haben.


16.02.18

Kayan vom Wildweibchenstein wird also tatsächlich in fünf Wochen Papa. Wir freuen uns riesig, daß der heutige Ultraschall von Banu, im Zwinger „vom Eulengarten“, so vielversprechend aussieht.


14.02.18

Floraidh ist von Schottland wieder in die Heimat Deutschland zurückgekehrt und wir waren sehr überrascht, als sie heute „an unserer Tür geklingelt“ hat. Toll! Floh hat sich sofort an uns erinnert und sich sooo gefreut - die besten Momente eines Züchters!


13.02.18

Normalerweise freut man sich ja nicht gerade darüber, wenn es dem Hund so schlecht ist, dass er regelrecht das Futter verweigert… aber in diesem Fall… freuen wir uns sehr, denn Kami zeigt nun seit einigen Tagen Morgenübelkeit - hoffentlich kein Zufall! :-)


11.02.18

Malik und Kami haben sich heute endlich wiedergesehen und sind mit uns ausgeritten. Toll macht das schon unsere Kami, sie hört perfekt auch vom Sattel aus. Wir bewundern Malik, wie routiniert er ihr das alles gezeigt hat.


23.01.18

Die Trächtigkeit unserer Hündin Kami beginnt, denn heute wurde sie das zweite Mal von „Balou dersertum sinethi“ gedeckt. Die Belegungen waren harmonisch, liebevoll und unkompliziert - so soll es sein! Wir bedanken uns bei Balou und seinen lieben Besitzern! Das Trächtigkeitstagebuch findet man unter Welpen News, Bilder in unserer Galerie aktuell.


20.01.18

… und unsere Kami trifft in den nächsten Tagen auf Balou :-)


19.01.18

Wir freuen uns sooo sehr, denn Kayan hat heute „Banu Opus Aeternus Magistri“ im Zwinger „vom Eulengarten“ gedeckt. Rasch, liebevoll und instinktsicher - wir wünschen euch eine problemlose Trächtigkeit und ein volles Körbchen hübscher Welpen!


09.01.18

Das neue Abenteuer N-Wurf beginnt - Kami ist läufig, hurra!


05.01.18

Kurzentschlossen haben wir mit Kami einen Ausflug ins Allgäu gemacht und haben Jenta und Aella getroffen. Es war so ein schönes Wochenende mit euch, vielen Dank!


26.12.17

Es ist kaum zu glauben, aber unser D-Wurf wird heute schon zehn Jahre alt. Wir gratulieren euch allen ganz herzlich zum Geburtstag und freuen uns so sehr, dass es allen Hunden so gut geht, weiter so!


25.12.17

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, lieber G-Wurf, zum heutigen Geburtstag! Sicher fällt auch dieses Jahr wieder etwas von der Weihnachtsgans runter :-)


22.12.17

Wir wünschen allen Wildweibchensteinern, Freunden und Verwandten schöne Weihnachten und ein gutes, gesundes Neues Jahr!


21.12.17

Unseren Patienten Jella und Chiaro geht es wieder viel besser. Wir freuen uns sehr, dass ihr euch so gut erholt und wieder fit seid.


20.12.17

Kami lässt sich noch Zeit… die Hochzeit wird also erst im Januar stattfinden, auch gut - wir haben nun geruhsame Tage vor uns :-)


09.12.17

Und auch Maliks Röntgenergebnis ist da, er hat auch eine HD A1 Hüfte und ED 1/0, so kann er weiterhin fröhlich am Pferd mitlaufen:-)


06.12.17

Im Nikolausstiefelchen war heute ein besonders schönes Geschenk: Milans Röntgenergebnis ist da und wir freuen uns riesig über HD A1 und ED0/0, Glückwunsch!


29.11.17

Kami hat nun alle Vorsorgeuntersuchungen hinter sich gebracht und es steht unserem nächsten Wurf nichts im wege :-) Wir armen Züchter… warten auf die Läufigkeit… warten auf den Tag x für eine erfolrgeiche Belegung… warten auf den 28. Tag der Trächtigkeit um zu schallen… warten auf die Geburt und und und - schön so!


28.11.17

Jella geht es inzwischen viel besser, sie frisst und freut sich wieder auf kleine Gassirunden. Die Kontrolluntersuchungen sehen schon prima aus - wir freuen uns!


28.11.17

Chiaro hat sich vor vielen Monaten einen Kreuzbandanriss zugezogen. Nachdem alle konservativen Behandlungen erfolgslos blieben, wurde Chiaro heute mithilfe der „TTA rapid Technik“ erfolgreich operiert. Wir wünschen unserem lieben, gutmütigen, grauen „Wolf“ alles Gute und eine rasche Heilung.


25.11.17

Jella, die Kämpferin: inzwischen wurde Jella aus der Uniklinik Gießen wieder abgeholt. In ihrem geborgenem Zuhause erholt sie sich nun Schritt für Schritt und hat zum Glück die ersten winzigen Mahlzeiten zu sich genommen. Im Radio kam vor einigen Tagen die Nachricht auf swr3, dass in Kaiserslautern und Umgebung Giftköder ausgelegt worden seien und schockierenderweise viele Hunde an akuten Magenblutungen gestorben wären. Die Besitzer Jellas bedanken sich bei allen Freunden, Kollegen und Wildweibchensteinern für ihren Zuspruch, Hilfe und Unterstützung.


21.11.17

Seit fünf Tagen kämpft Jella ums überleben. Innerhalb weniger Stunden verlor Jella unglaubliche Mengen an Blut und musste `zig Untersuchungen in der Klinik Elversberg über sich ergehen lassen. Die Magen-Darm-Spiegelung zeigte keine Geschwülste, keine Darmschlinge und glatte Oberflächen. Der Verdacht liegt nun bei einer Vergiftung oder doch einer Darmperforierung. Heute wird sie in die Uniklinik Gießen verlegt und wir drücken der lieben Jella sämtliche Daumen und Pfötchen, dass endlich rasch eine Diagnostik vorliegt, damit man ihr helfen kann.


04.11.17

Heute hatten wir so lieben Besuch und somit einen tollen Tag mit Jella, Gennto, Kami, Malik und Milan, danke! Es gibt neue Bilder:-)


30.10.17

Aragon, Santos - du lieber Kerl - wolltest heute über die Regenbogenbrücke gehen. Unsere Gedanken sind bei dir und deinen Besitzern. Du lebst in so vielen Kindern, Enkeln und Urenkeln weiter, eine Ehre für unsere Wildweibchensteinzucht, danke!


29.10.17

Jenta durfte mit ihrem Kumpel Aella am Wochenende in Österreich auf einem Workshop für Rettungshunde in Schöneben mitarbeiten. Wir freuen uns, dass auch dieses schwierige Gelände für die Beiden kein Problem war und viel Spaß daran hatten, toll - weiter so!


21.10.17

Kami hat heute Freunde eingeladen und was soll man sagen: es war mit euch allen ein so toller, lustiger und schöner Tag, danke! Es gibt neue Bilder in der Galerie aktuell:-)


17.10.17

Lieber F-Wurf - herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute! Acht Jahre werdet ihr schon alt, die Zeit rast, oder? Lasst euch heute verwöhnen!


15.10.17

Über Leos Erfolge auf Obedienceturnieren kann man sich einfach nur freuen. Er hat heute wieder einmal vorzüglich abgeschnitten, Glückwunsch!


09.10.17

Herzlichen Glückwunsch an unseren C-Wurf, der auch schon elf Jahre alt wird. Wir wünschen euch weiterhin alles Gute, Gesundheit und heute viele extra Streicheleinheiten.


30.09.17

Milas wurde heute in Gelsenkirchen in der Jugendklasse ausgestellt und erreichte einen sehr guten dritten

Platz. Wir freuen uns über den vorzüglichen Bericht und gratulieren euch ganz herzlich.


26.09.17

Heute haben wir Ihron mit seinem Rudel wiedergesehen - ganz ganz lieben Dank für euren Besuch - wir haben uns so über euch gefreut und Kami hatte mal wieder viel Spaß.


24.09.17

Leider erreichten uns sehr traurige Nachrichten, denn Corazón von den Modocs, der Vater unseres I-Wurfes ist nach kurzer, aber schwerer Krankheit erlöst worden. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie!


23.09.17

Auch dieses Wochenende hatten wir netten Besuch, denn unsere Freunde aus der Schweiz haben kurzfristig Urlaub bekommen und was soll man sagen; sie kamen mit Maiva in den Odenwald - sooo toll. Malik haben wir ebenfalls wiedergesehen, herzlichen Dank an Alle!


17.09.17

Heute hat uns Lumi mit ihren zwei guten Freunden Amy und Anouk besucht. Es war ein sooo schöner Tag mit Euch, vielen Dank dafür.


17.09.17

Viele liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch an Iluka und ihre fünf Brüder zu ihrem Geburtstag. Bleibt weiterhin so gesund und munter und dir, lieber Ihron im nächsten Jahr genauso viel Freude und Erfolg im Agility!


12.09.17

Wir haben einen weiteren Deutschen Champion in unser Zucht. Wir gratulieren Jella ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg und wünschen ihr nun viel Spaß in Zukunft in der Championklasse, wir freuen uns sehr!


09.09.17

Jelka und Jella haben heute in Reimsbach auf der Speziale des BSD erfolgreich ausgestellt. Jelka in der Championklasse V1 und Jella in der offenen Klasse V3. Herzlichen Glückwunsch an die zwei Hübschen!


03.09.17

Malik hatte heute mit Kami einen wunderschönen, sonnigen Wandertag. War klasse, mit euch durch den Odenwald zu laufen und die Beiden zu beobachten, wie glücklich Mutter und Sohn doch miteinander sind.


27.08.17

Leo hat seine Turniersaison im Obedience für diesen Sommer erneut mit einem „vorzüglich“ beendet. Herzlichen Glückwunsch, wir freuen uns mit euch.


19.08.17

Gjuki hat uns heute besucht und wir freuen uns so sehr, dass sich Kami, Benigna und Gjuki so toll hier verstanden haben. Benigna rannte und spielte so prima mit den beiden mit, einfach klasse! Alte Tervueren sind einfach beeindruckend und sooo süß, danke für euren Besuch.


13.08.17

Jella hat heute erneut auf der internationalen Ausstellung in Ludwigshafen die offene Klasse gewonnen. Ja und das BOB hat sie auch wieder geschafft - was ist das toll, wir freuen uns riesig und gratulieren!


09.08.17

Heute vor 14 Jahren wurde unser A-Wurf geboren und wir sind dankbar, dass wir noch einigen Hunden zum Geburtstag gratulieren können. Alles Liebe und Gute für Euch, wir denken soo oft an diesen besonderen Wurf!


06.08.17

Maiva hat heute in der Schweiz in Kreuzlingen ausgestellt und erreichte in der Jugendklasse V2. Wir freuen uns sehr mit euch und gratulieren herzlich.